3

Bis das der Tod uns scheidet

Frage von Chrissyfragt Chrissyfragt

Glaubt ihr das man sein Partner für immer lieben kann oder ist Liebe nicht vergänglich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Die Liebe verändert sich jedenfalls. Alles wird ruhiger und gelassener mit der Zeit. Wichtig ist Innigkeit, Vertrauen und Freundschaft.

Leidenschaftliche Verliebtheit lässt sich nicht ein Leben lang durchhalten. Da verblödet man schlicht.

Überlege mal, wie verliebte Menschen auf dich wirken. Die sind unerträglich.

Kommentar von Chrissyfragt Chrissyfragt

Ja das seh ich genauso.thanks für dein kommentar

• 4
    Antwort von CrystalSnow CrystalSnow

manche die füreinander bestimmt sind,lieben sich für immer.also ich glaube daran

• 3
    Antwort von Druida Druida

Liebe kann für immer und ewig sein...glaube ich....aber man muss etwas dafür tun^^

• 3
    Antwort von pizunda pizunda

kommt drauf an, wie man liebe definiert... eine tiefe seelische zuneigung kann ewig sein...

• 3
    Antwort von RedLion RedLion

ich denke man kann seinen partner für immer lieben. allerdings muss man auch immer zu zweit an der beziehung arbeiten. generell oder biologisch gesehen ist der mensch für eine dauerhafte beziehung nicht geschaffen

• 3
    Antwort von eglimarina04 eglimarina04

Nur wenn die Liebe echt ist, ich persönlich stehe dahinter.

• 3
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ich glaube dran. Wenn sich beide Partner Mühe geben - no Problem!

Kommentar von Mausi2584 Mausi2584Mausi2584

Wobei die Betonung auf BEIDE liegt. Dann KANNS funktioniern

Kommentar von Rita52 Rita52Rita52

DH!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Ja logisch - wenns nur einseitig ist funktioniert der Spass nicht (lange)!

• 3
    Antwort von lila77 lila77

Ja......

Kommentar von micky2009 micky2009micky2009

Kann ich nur unterstreichen

• 2
    Antwort von Jeanmarie Jeanmarie

Ja man kann seinen Partner für immer lieben !

Man kann auch Kartoffelbrei für immer lieben ... und Apfelkuchen mit Sahne !

Ob man jedoch die nächsten 1000 Jahre jeden Tag Kartoffelbrei und Apfelkuchen essen möchte.... das habe ich noch nicht ausprobiert.

Jetzt mal ganz im Ernst: Natürlich kannst Du einen Menschen (eine Persönlichkeit) ewig lieben. Aber Du wirst Dich nach dieser Erfahrung entweder entscheiden, andere Erfahrungen zu machen - was diesen Partner an sich noch nicht ausschließt - oder Du wirst Dich anderen Partnern zuwenden, die Du auch für immer lieben möchtest.

...und dabei sind wir schon am wichtigsten Punkt: Wer denkt beim Fussballspiel daran, dass es nach 90 Min zuende ist und schaut deswegen nicht mehr zu, weil es ja blöderweise einmal zuende ist ?

Warum muss man dann bei einer Partnerschaft ausgerechnet dümmer vorgehen (als der Zuschauer beim Fussball) und gleich am Anfang an das Ende denken, anstatt zu genießen, was es zu genießen gibt und wenn es für beide Seiten kein Genuss mehr ist... dann könnten doch beide Seiten langsam oder schneller anfangen, sich blöd zu stellen und sich ab dann erst ein Leben lang quälen.... oder auch nicht ! (falls es andere Lösungsmöglichkeiten gibt ?)

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Autsch!

Was ist denn wenn du dich an deinem geliebten Kartoffelbrei hoffnungslos überfressen hast. Will meinen er kommt rückwärts.

Kannst du ihn dann noch lieben?

Oder liebäugelst du vielleicht schon mit den Bratkartoffeln?

Und wie lange ist denn überhaupt ewig?

Kommentar von Jeanmarie JeanmarieJeanmarie

Wie lange ist ewig ?

....oooh, ich glaube, dass dauert ganz schön lang... oder sogar noch länger !

• 2
    Antwort von Basketballgirl Basketballgirl

Liebe ist vergänglich, weil man sich an den Menschen mit der Zeit gewöhnt. Liebe ist der Anfang der Beziehung, wo man den menschen kennen lernt und mit ihm zeit verbringt. man lernt ihn immer und mehr und mehr kennen und man erkennt nach ner gewissen zeit ob er sich verstellt hat oder immer schon der selbe war wie am anfang. man sagt, dass Liebe eine Einbildung ist....ist es ja auch, da es keine feste Definition dafür gibt, genauso wenig wie für Gewissen. einer hat es einer nicht, einer ist in der Lage dazu zu lieben, der andere nicht. und jeder versteht auch unter "Lieben" was anderes, also ist das eigentlich alles eine schöne Einbildung wenns anfängt und eine traurige wenns aufhört. um auf deine frage nochmal zurück zu kommen: Liebe ist dem jenigen nicht vergänglich, der die Liebe mit der Gewohnheit verschmelzen lässt. denn ich meine wenn du deinen freund immer und immer wieder siehst, dann hast du dich an ihn gewöhnt...du spürst dass du ihn liebst und brauchst, aber das weißt du ja schon...das körperliche oder einfach der mensch fehlt dir dann wenn er nicht da ist. ist schwer zu beschreiben...eine sehr komplexe frage :)

Kommentar von Jeanmarie JeanmarieJeanmarie

Liebe zu beschreiben ist wirklich schwer. Fast jeder Mensch glaubt zu wissen, was Liebe ist, doch kaum einer kann es beschreiben. Mann kann ein Auto, einen Hut oder ein Kleid beschreiben, aber nicht Liebe. Man kann um das Wesen der Liebe herumreden, kann es mit irgendwas vergleichen, oder in Bildern, Liedern, Gedichten darzustellen versuchen, wie es schon Generationen von Künstlern näherungsweise eingrenzen wollen. Oder Du kannst erleben, fühlen und beschreiben was das Gegenteil von Liebe ist.

• 2
    Antwort von Rita52 Rita52

Liebe kann für ein ganzes Leben sein,davon bin ich überzeugt,auch wenn ich persönlich andere Erfahrungen habe!In meinem Umfeld gibt es etliche Paare,die schon seit ihrer frühen Jugend zusammen sind.Dazu müssen aber BEIDE an sich und der Beziehung arbeiten,denn wenn einer nur investiert und der andere läßt sich gehen und macht nichts für die Beziehung als darin zu leben,dann geht es in die Brüche!

• 2
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Ich glaube da dran, schon allein weil meine Eltern zusammen waren bis mein Vater starb und bei ihnen hat man jeden Tag aufs neue gespürt wie sehr sie sich lieben.

• 2
    Antwort von Raaver Raaver

Du meinst wohl oder ist liebe vergänglich. Ja liebe ist vergänglich aber nicht zwanghaft

• 2
    Antwort von dita1988 dita1988

Ich persönlich glaub nicht daran, dass eine Beziehung über mehrere Jahrzente stand halten kann.

• 2
    Antwort von typ222 typ222

ja ich glaube man kann ihn für immer lieben.

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Auch Liebe ist vergänglich. Leider!

• 1
    Antwort von almmichel almmichel
  • 1
    Antwort von sawas sawas

Zuerst bist du verliebt, dann liebst du, dann wachst du morgens auf und denkst: Wer ist der/die Fremde da neben mir, dann lernst du dich neu kennen und es kommt zur Entscheidung: Tod der Liebe oder Ende der Liebe durch den Tod. Soll heißen: Ja, ich glaube, dass es möglich ist, sofern man die verschiedenen Stadien der Liebe unterscheiden und akzeptieren kann.

• 1
    Antwort von dim4ik dim4ik

bestimmt geht das...solange du keinen besseren gefunden hast

• 1
    Antwort von Neu2010 Neu2010

Ich denke Liebe ist vergänglich aber das kann jeder ja mit sich ausmachen wenn ein Partner immer irgendwie es schaft das der andere ihn toll findet durch komplimente etc. und im Leben immer denn richtigen zug macht sich verlobt zur richtigen zeit zur richtigen zeit heiratet

Wieso sollte LIEBE dann vergänglich sein

• 1
    Antwort von Lady333 Lady333

Klar kann man - aber eine Garantie gibt es leider nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.