"Bis dann" = "ich werde mich bald melden"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"bis dann" bedeutet "wenn ich Lust habe, mich zu melden, werde ich das tun (weiß aber noch nicht, wann das sein wird). Solltest du vorher Lust haben, das zu tun, dann mach' das ruhig, ich werde nicht unbedingt sauer darauf reagieren". Mit "ICH melde mich hat das nix zu tun, mit "BALD" sogar noch weniger. Sobald er Lust hat (und nichts anderes zu tun und er zufällig dran denkt), dann meldet er sich - das kann in ein paar Minuten sein, morgen, nächstes Wochenende, in 2 Monaten oder in 5 Jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trxpsoul
26.07.2016, 19:59

Klingt hart..aber willkommen in der Realität

0

Möchte Dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, aber das klingt dann eher wie "Tschüß dann, vielleicht treffen wir uns durch Zufall mal wieder, notfalls in einem anderen Leben"... 

Kommentar von trxpsoul
26.07.2016, 20:00

Danke klingt nach der reinen Wahrheit..

2

Naja, ich schätze mal das heißt "Ich werde mich erstmal nicht mehr melden", aber vielleicht treffen wir uns mal zufällig. Sonst hätte er direkt geschrieben "ich melde mich dann bei dir" , aber bis dann klingt eher so, als ob er das nicht vorhätte, zumal er sich ja davor auch nicht gemeldet hat.

Ich glaube nicht das er sich nochmal meldet. Habe einen Kumpel, hatten auch dieses Jahr Abschluss und er hat sich auch nicht mehr gemeldet.

LG Resa900

Bis dann kann alles mögliche bedeuten. Also,sehr grosses Interesse hat Er  nicht.

Was möchtest Du wissen?