3

bis auf´s Betriebssystem alles löschen?

Frage von SBerkmann SBerkmann

Hi. Ich würde gerne komplett alles von meinem PC schmeißen, bis auf das Betriebssystem! Wie kann man so etwas machen? Muß ich alles einzeln löschen oder geht das auch komplett???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Dragonoffire Dragonoffire

Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Bin u. a. Administrator einer Firma und setzte viele viele neue PCs auf und repariere etc. Einen Rechner von etweiligen Programmen und Daten zu befreien, da muss man sich schon verdammt gut auskennen, auch in der Regedit! Kaum eine Chance. Besorge Dir alle Treiber von dem Rechner, bruzel sie auf CD und installiere das Ding neu. Da hast Du weniger Ärger mit, als anders und es ist in einer halben bis einer Stunde erledigt!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Im Grunde kannst du dann auch eine Neuinstallation durchführen.

• 1
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

Würde eine Neuinstallation empfehlen geht schneller

Kommentar von SBerkmann SBerkmann

Würde ich ja machen...nur beim Betriebssystem wird eng :-)! Geht´s nicht anders?

Kommentar von Esquaflowne EsquaflowneEsquaflowne

Dann über Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung und hoffen, das der erste Wiederherstellungspunkt noch da ist ^^ dann gehts recht flott.

• 1
    Antwort von Wolf321 Wolf321

am besten das betriebssystem neu aufspielen ... neu also mit formatierung... anders wirds nicht gehen...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Ich melde mich mal wieder mit einer Frage! Warum willst du nur das BS behalten? Wegen weiterverkaufen des PC? Dann solltest du wissen das du das BS nicht mitverkaufen solltest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.