Bis 35 im Elternhaus wohnen und dann ohne Schulden eine Wohnung kaufen, oder ausziehen?

5 Antworten

Ausziehen! Hotel Mama dient ja nicht dazu, sich über Jahre Immobilien anzusparen. Mutti und Vati möchten auch mal ihre Ruhe. Ich halte so ein Verhalten für eiskalt berechnend.....

hat er denn die Eltern schon gefragt ob sie ihn überhaupt bis 35 haben wollen ? das kann man doch wohl nicht automatisch voraussetzen das die das auch wollen .......also ich würde meine Kinder nicht so lange bei mir im Haus/Wohnung haben wollen ....... irgendwann sollte es ja auch mal gut sein und die Kinder müssen das Nest verlassen ................

Mit 28 würde ich nicht mehr bei Hotel Mama wohnen wollen.

Aus mehreren Gründen... man liegt Mama und Papa auf der Tasche und auf den Nerven... Das Zimmer kann nicht von ihnen weiterverwertet werden (das ist ja ihr gutes Recht)... Potenzielle Freundinnen sehen das nicht so gern wenn der Liebste mit 28 noch bei Mutti wohnt....

Also: so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen.

Ich würde ganz klar meine Eigenständigkeit, gerne dann auch unter bescheidenen Umständen, vorziehen und ausziehen!
Den Kauf einer Wohnung würde ich allerdings auch nicht als erstrebenswert anerkennen.

Sich nen Job suchen und sofort ne Mietwohnung nehmen? Kaufen kann man ja später dennoch.