Frage von MotocrosserBozZ, 68

Bis 2000€?

Hallo liebe Community, könnt ihr mir bitte ein paar verschiedene gute Downhill Fahrräder für bis zu 2000€ euro sagen oder einen link schicken ? Viele dank :-) Grüße Michel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flowa33, 29

Gebracht oder neu? Neu wirste kaum was kriegen

Kommentar von MotocrosserBozZ ,

Neu wäre natürlich gut...Aber wenns wirklich nicht geht gebraucht...

Ich Studiere gerade deswegen ist mein Budget nicht so hoch ! :-)

Kommentar von Flowa33 ,

Kenn ich ! Bin auch noch Schüler und hab mir vor einem Jahr meinen Freerider geholt. Hab mir das Radon Swoop 190 7.0 neu gekauft (1500€ regulär aber 2000€). Wird leider nicht mehr gebaut aber ich find dieses Bike richtig geil! Im Park kann man gut springen, Downhillstrecken mit Wurzeln und Steine sind auch kein Problem. Und auch ohne "Downhill" macht es eine menge Spass. Zum Beispiel kann man super Wheelies machen oder auch einfach paar Stunden rumfahren nur ab 5-6h wirds unangenehm. Auch wenn man keinen Bikepark in der nähe hat kann man Hometrails gut hochtreten! Kannst dir ja für den Anfang auch nen Freerider holen.

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 30

Gibt da die üblichen Verdächtigen: Ghost DH7, Canyon DHX Whipzone, Propain Rage, YT Tues, und jene die mir grad nicht einfallen, alle teiletechnisch sehr ähnlich, keine superdollen Parts aber brauchbar, allgemein eben Bikes die auf Anfänger ausgelegt sind. Im Gebrauchtmarkt findest du deutlich bessere Bikes für das Geld.

Kommentar von MotocrosserBozZ ,

Ok, ich schlage mich mal durch die Marken durch ! :-)

Antwort
von Bananamann, 17

Kaufe dir im Internet ein Vorjahresmodel die sind oft 500-1000 Euro günstiger und da gibt es schon echt was vernünftiges

Antwort
von FreeRider2, 12

Ich stehe Todes auf Yt Industries!!