Frage von Thelazy09, 38

Bis 185cm groß werden?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und bin 173cm groß und wiege 78kg und ja ich bin leider Übergewichtig. Meine Frage war werde ich noch größer? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 22

Hallo! Mit 13 - da ist sogar noch mehr drin. 

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. 

Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Alles drin - alles Gute.

Kommentar von Thelazy09 ,

Aber meine Eltern sind 168 ungefähr

Kommentar von kami1a ,

Du bist schon an den Eltern vorbei danach geht es bei Dir nicht mehr. zumal mit 13 allemal noch einiges kommt.  In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. 

Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein und manchmal gibt es keine Erklärung.

Genau kann das ein Arzt berechnen.

Kommentar von Thelazy09 ,

Dankeschön für deine tolle antworten.  

Kommentar von kami1a ,

gerne

Antwort
von liki2343, 24

Da du erst 13Jahre alt bist, ist es definitiv nicht ausgeschlossen, das du noch wächst :)

Antwort
von RKOuttaNowhere, 8

Du würdest vlt sogar die 190cm schaffen. Ich bin erst 14/15 und 175cm groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community