2

Birnen und Zwetschken !!

Frage von queendeluxe13 queendeluxe13

Hab gestern unendlich viele Birnen und Zwetschken bekommen. Nun weiß ich nicht was ich mit dem ganzen Obst machen soll, also was kann man noch mit Birnen bzw. Zwetschken machen außer das übliche wie Marmelade und Kuchen ? Würd mich sehr freuen über schnelle Antworten ! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Angelhaekchen Angelhaekchen

Ich habe auch so viel in diesem Jahr, also Kuchen, Marmelade, einkochen, einfrieren und dörren, der Rest wandert fein säuberlich geputzt in ein großes Maischefass und wird zu Schnaps gebrannt.

Zum Dörren habe ich mir einen elektrischen Dörrapparat mit mehreren Sieben gekauft, die Anschaffung lohnt sich, wenn man viel Obst im Garten hat, findest du im Internet.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Verschenken.

• 1
    Antwort von liesmich liesmich

Man kann die Früchte einkochen dann hast du im Winter auch noch Obst zum Nachtisch ohne ihn teuer zu bezahlen

• 1
    Antwort von Amoebe Amoebe

Schnaps, einfrieren(Zwetschgen) Birnen einkochen,. Verschenken, Kompott kochen und einfrieren.

• 0
    Antwort von sailormars sailormars

Lecker: Zwetschgen einschneiden, Kern raus und etwas Marzipan rein. Kurz vorm servieren in den Backofen, bei 170 Grad, bis sie Saft verlieren ( ein klein wenig). Dazu schmeckt z.b. eis oder Quark, auch Zimt passt super, Vanillesoße etc.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Du kannst sie einkochen als Kompott oder Kuchen damit backen.

• 0
    Antwort von zauberinvonos zauberinvonos

also aus Birnen kannst du Kompott (mit halbierten Früchten, wenn sie schön genug sind) machen, du brauchst nur die richtigen Gläser, in denen du sie lange lagern kannst, Birnen im Schlafrock (wie Äpfel) mit Vanillesoße, Birnen in Alkohol eingelegt (wenn man sowas mag), Birnen im Schokomantel (wenn sie bissfest gekocht sind, halten sie ein wenig länger) usw. machen.

Aus Zwetschken kann man auch Röster (ich verfeinere ihn immer mit Vanillepudding) machen, den kannst du auch in Gläser abfüllen und länger lagern, schmeckt super zu Kaiser- und Grießschmarren, Zwetschkenknödel mit Topfenteig (die kannst du einfrieren), Rumzwetschken usw. machen.

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

Saft machen oder trocknen. Kochen -Birnen-Bohnen-Speck -natürlich auch

http://www.chefkoch.de/rs/s0/birnen/Rezepte.html

Kommentar von Pinova PinovaPinova
    Kommentar von zauberinvonos zauberinvonoszauberinvonos

Also DA bleibt keine Birne oder Zwetschke übrig, soviele Rezepte sind super - es lebe das Internet *lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.