1

Birnen in den Lampen

Frage von bubu60 bubu60

Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,nur ältere Mieter,nun habe ich ein Problem,in meiner /unserer Wohnung flackern seit ein paar Tagen die Birnen in den Lampen (Stromschwankungen?)wer weiß einen Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von FetteFresse FetteFresse

Nimm statt Birnen Glühlampen!

• 1
    Antwort von DonBrush DonBrush

Kontaktprobleme im Sicherungskasten/Verteiler. Der Vermieter muss einen Fachmann kommen lassen. Kann für empfindliche Geräte das Aus bedeuten und ev. kann ein Brand entstehen.

• 0
    Antwort von Leeli Leeli

Frag die anderen Mieter ob es bei ihnen auch so ist, sollte das der fall sein, einfach den Vermieter informieren. Kann durch aus ein Problem im Sicherungskasten sein...

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Das Problem kann aber auch nur in einer einzelnen Wohnung auftretet, es müssen nicht zwingend andere betroffen sein.

Kommentar von Leeli LeeliLeeli

Natürlich kann es das, ich würde trotzdem bei anderen nachfrage, schaden kann es nicht Informationen zu sammeln...

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Ja, das bestimmt nicht.

• 0
    Antwort von hilti hilti

Probier mal, ob sich evtl. die Birnen gelockert haben. Ansonsten werden es wohl Stromschwankungen sein. Ist es ein altes Haus (alte Stromkabel)?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.