Ich habe verschiedene Back- bzw. Kochrezepte in denen Birnen- oder Apfeldicksaft verwendet werden soll. Nun meine Frage, kann ich auch Apfedicksaft verwenden, wenn Birnendicksaft im Rezept steht? LG Violet
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MerzherianMerzherian
Zwar hat jeder Dicksaft eoine eigene Fruchtnuance, aber überwiegend sind sie süß, also kannst du bedenkenlos variieren. Ist sogar viel interessanter, mal nicht Apfel oder Birne zu wählen
-
4Antwort von
erweherweh
Warum nicht? Hauptsache es schmeckt.
Kommentar von
ursula39ursula39 Ist es erlaubt, Dicksaft zu verdünnen? *Kicher
Kommentar von
erweherweh Im Prinzip NEIN! Ausser Du willst ihn zu medizinischen Zwecken benutzen, zB zum Einreiben Kicher zurück
-
-
1Antwort von
aicha77aicha77
hallo, man muss nicht immer das verwenden, was drauf steht. du kannst jeden saft verwenden, es wird halt einen anderen geschmack sein, es ist der selbe kuchen nur mit anderen säfte. so machen wir auch in der konditorei, wenn uns mal etwas fählen sollte, improvisieren wir auch. schmecken tut es immer.
gruss aicha
-
0Antwort von
ursula39ursula39
Das ist eine ganz entscheidende Gewissensfrage! Du verfälschst das Rezept, wenn Du die Anleitungen nicht wortgetreu befolgst!
Was um alles in der Welt ist den Dicksaft? Nie gehört oder gelesen..Ist das ein Konzentrat ?
Ja! Wird überwiegend in der Vollwertküche statt Zucker eingesetzt. Gibt es im Reformhaus oder im Bioladen.