Frage von 708090, 17

Montessoridiplom empfehlenswert? Was habt ihr erlebt ?

Antwort
von mstrahm, 9

Ganz frisch habe ich eine Montessori-Schule besucht. Das Konzept hat mich sehr überzeugt, allerdings hat das Ganze einen Haken. Weil es eine Privatschule ist, kann sich das nicht jede Familie einfach so leisten. Bevor Du die Ausbildung startest (die es übrigens in sich hat und ebenfalls nicht kostenlos erhältlich ist), solltest Du abklären, wieviele solcher Schulen Bedarf an neuen Lehrkräften haben. Evtl. kannst Du als Assistentin "reinschnuppern" und nachfragen, wie schwierig/einfach es ist, Leute zu finden. Falls Du die Ausbildung "nur" machst, um den Horizont zu erweitern, empfehle ich Dir einen Kurs (anstatt der gesamten Ausbildung). Es gibt aber auch einen grossen Vorteil: da die Ausbildung internationale Richtlinien befolgt, könntest Du evtl. auch im Ausland unterrichten.

Kommentar von 708090 ,

Gerade weil es international ist interessiert es mich.

Kommentar von 708090 ,

Mir ist bewusst,dass die Ausbildung kostet. ;). Finde das Konzept dennoch richtig klasse. Bin da auch so überzeugt von wie du. Kannst du mir vielleicht Kopien aushändigen .... (nur wenn du magst ) ;) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten