1

birkenallergie

Frage von stocki61 stocki61

was tuhe ich gegen meine Birkenallergie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Gegen Allergien bzw. auch Heuschnupfen hilft Cetirizin sehr gut. Wenn es sehr schlimm ist kannst du auch zu einem guten Arzt gehen, der gegen Allergien akupunktiert. Die Ergebnisse sind erstaunlich gut!

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Ceterizin Tabletten nehmen, Großpackung Taschentücher parat haben. Nach der Blütezeit zum Doc zum Desensibilisieren. Dann hast du nächstes Jahr Ruhe.

Das hat mir sehr geholfen... bin gegen 4 Frühblüher allergisch und seit Behandlung kann ich auch zur osterzeit das schöne Wetter draussen geniessen.

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Das wollte ich auch. Und nach einer Injektion war ich dann als pfeifender Streuselkuchen eine Nacht im Krankenhaus. Aus der Traum von der Desensibilisierung :(

• 0
    Antwort von elenore elenore

--  Birken- und Gräserpollen zählen zu den häufigsten Auslösern von Allergien/Heuschnupfen,  und gerade für Birkenpollen sagen die Experten besonders starke Belastungen in diesem Jahr voraus.

--- Wer sich heute noch impfen lässt, kann seine Beschwerden erheblich lindern. Denn die gezielte spezifische Immuntherapie (SIT) gegen Heuschnupfen ist jetzt noch möglich.!!!!!

-- Also lasse dich Impfen!!!!!!

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Das ist Schwachsinn. Eine SIT beginnt man erst, wenn die Allergene nicht mehr vorhanden sind.

Außerdem dauert die bis zu 5 Jahre, da ist es mit einmal spritzen nicht getan.

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Das, was du bei anderen Pollenallergien auch tun solltest.

So wenig wie möglich rausgehen.

Dich nicht im Schlafzimmer umziehen, damit die Pollen nicht auch noch im Bett landen.

Abends die Haare waschen.

Es gibt auch Antiallergika, darauf muss ich immer zurückgreifen.

• 0
    Antwort von sneuker sneuker

So wenig wie möglich raus gehen in der der Blütezeit. Bepanthen Augen- und Nasensalbe benutzen.

• 0
    Antwort von heissebraut12 heissebraut12

in die apotheke gehn un antiallergikum verschreiben

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Verschrieben werden Allergietabletten schon lange nicht mehr. 

Gibt's aber freiverkäuflich in jeder Apotheke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.