was tuhe ich gegen meine Birkenallergie
birkenallergie
Antworten (7)
-
2Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Gegen Allergien bzw. auch Heuschnupfen hilft Cetirizin sehr gut. Wenn es sehr schlimm ist kannst du auch zu einem guten Arzt gehen, der gegen Allergien akupunktiert. Die Ergebnisse sind erstaunlich gut!
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Ceterizin Tabletten nehmen, Großpackung Taschentücher parat haben. Nach der Blütezeit zum Doc zum Desensibilisieren. Dann hast du nächstes Jahr Ruhe.
Das hat mir sehr geholfen... bin gegen 4 Frühblüher allergisch und seit Behandlung kann ich auch zur osterzeit das schöne Wetter draussen geniessen.
-
0Antwort von
elenoreelenore
-- Birken- und Gräserpollen zählen zu den häufigsten Auslösern von Allergien/Heuschnupfen, und gerade für Birkenpollen sagen die Experten besonders starke Belastungen in diesem Jahr voraus.
--- Wer sich heute noch impfen lässt, kann seine Beschwerden erheblich lindern. Denn die gezielte spezifische Immuntherapie (SIT) gegen Heuschnupfen ist jetzt noch möglich.!!!!!
-- Also lasse dich Impfen!!!!!!
Kommentar von
francis1505francis1505 Das ist Schwachsinn. Eine SIT beginnt man erst, wenn die Allergene nicht mehr vorhanden sind.
Außerdem dauert die bis zu 5 Jahre, da ist es mit einmal spritzen nicht getan.
-
-
0Antwort von
francis1505francis1505
Das, was du bei anderen Pollenallergien auch tun solltest.
So wenig wie möglich rausgehen.
Dich nicht im Schlafzimmer umziehen, damit die Pollen nicht auch noch im Bett landen.
Abends die Haare waschen.
Es gibt auch Antiallergika, darauf muss ich immer zurückgreifen.
-
0Antwort von
sneukersneuker
So wenig wie möglich raus gehen in der der Blütezeit. Bepanthen Augen- und Nasensalbe benutzen.
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
-
0Antwort von
heissebraut12heissebraut12
in die apotheke gehn un antiallergikum verschreiben
Kommentar von
PirkkoPirkko Verschrieben werden Allergietabletten schon lange nicht mehr.
Gibt's aber freiverkäuflich in jeder Apotheke.
-
Das wollte ich auch. Und nach einer Injektion war ich dann als pfeifender Streuselkuchen eine Nacht im Krankenhaus. Aus der Traum von der Desensibilisierung :(