Hallo. Ich habe eine Milcheiweiß-Allergie, eine Allergie gegen Beifuß, Gräser und Birke. Die Milch lasse ich schon seit einem halben Jahr weg, allerdings leide ich immernoch unter täglichen Blähungen. Ich bin völlig gesund, meint mein Arzt. Nun kommt für mich nur noch diese Erklärung in Frage: Durch meine Allergie gegen Beifuß, Gräser und Birke, welche ja Kreuzallergien sind, vertrage ich somit kein Stein- und Kernobst mehr, kein Getreide, keine Karotten, keine Erbsen, keine Nüsse...usw... Nun vertrage ich ja ABSOLUT nichts mehr. Wovon sollte ich mich dann ernähren? Wäre es somit hilfreich, mich hyposensibilisieren zu lassen gegen eines der Dinge? Und: Würde mir die Krankenkasse eine Ernährungsberatung zahlen (da ein solches Leben ja eigentlich nicht möglich ist)? Lg und danke für die Antworten.
Du meinst wohl Desensibilisierung ?
Ruf bei deíner Krankenkasse an. Da hast du den richtigen Ansprechpartner.

die therapie ist sehr gut, mein arzt hat mir jetzt erst erzählt, dass man sich gegen alles auf einmal therapieren lassen kann
jemando am 13. Mai 2009 17:12 na klar, du wirst auf alles getestet was in Frage kommt, und dann bekommst du die passende Mixtur verabreicht, die extra für dich gemacht wurde.
Ging es da auch um Nahrungsmittel? Oder nur um Nase laufen, juckende Augen etc.?
Ich habe eine Hypersensibilisierung gegen Heuschnupfen gemacht. Im Sommer nach der Behandlung hatte ich fast keine Probleme! Das ist sehr zu empfehlen!