1

Birke wächst auf Nachbarbalkon, kann sie Schäden hervorrufen?

Frage von quadral8 quadral8

Auf dem Nachbarbalkon, welcher direkt an unserer Küche angrenzt, sehen wir seit geraumer Zeit eine ca. 1.20 m hohe Birke wuchern. Es handelt sich um eine leerstehende Wohnung, die lt. unseren anderen Nachbarn schon seit Jahren nicht bewohnt wird (Eigentumswohnung nach Tod des Besitzers wahrscheinlich zurück an die Bank gegangen). Wir wohnen erst ca. 6 Monate hier. Nun haben wir bereits die Verwaltung gebeten, sich um die Birke zu kümmern, da wir Schäden am Mauerwerk befürchten und uns Sorgen um unsere neu renovierte Wohnung machen (Küchenzeile grenzt an Mauer an). Es tut sich leider nichts, die Birke wächst fröhlich weiter, der Besitzer, der wohl inzwischen benachrichtigt wurde, kümmert sich nicht darum. Sollte ich mich intensiver (mittels RA) um Beseitigung kümmern, oder sind meine Bedenken bzgl. Ausbreitung der Wurzeln übertrieben? (Ganz ehrlich, ich hab weder Lust mich mit dem Besitzer anzulegen, noch Bock auf erneuten Dreck in meiner Wohnung, weil die Mauer Risse bekommt.) Weiß jemand wie und in welchem Zeitraum sich diese Pflanze ausbreitet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.