Frage von wirfaffenfas, 38

Birgt ein schneller Stoffwechsel gesundheitliche Riskiken?

Ich setzte sehr schwer an und habe meist gleich wieder Hunger nachdem ich gegessen habe

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Körper, 11

Durch einen schnellen Stoffwechsel kann es u.a. zu erhöhter Nervosität, Untergewicht oder sogar Herzproblemen kommen.

Antwort
von Kapodaster, 27

Der schnelle Stoffwechsel kann ein Zeichen sein, dass in Deinem Körper etwas nicht in Ordnung ist. Leute mit Schilddrüsen-Überfunktion berichten sowas zum Beispiel.

Vielleicht hast Du aber einfach einen schnellen Stoffwechsel, ohne weitere Probleme. Lass Dich mal beim Arzt durchchecken und Du weißt Bescheid.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 13

Wenn du keine sonstigen gesundheitlichen Beschwerden hast - wie etwa Schlafstörungen, Herzrasen, Zittern, Schwitzen (das wären alles Anzeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion) - dann hast du keine gesundheitichen Risiken.

Du brauchst nur immer genügend Nachschub an Essen ;-)

Antwort
von voayager, 9

schneller Stoffwechsel das bedeutet Herzrasen, Haarausfall, flotter Otto, Schweißausbrüche, Gewichtsverlust und sonstige Kalamitäten.

Antwort
von AhnungvonAllem, 24

Könnte auch ein Bandwurm sein. 

Rein hypothetisch meine ich.

Lass dich allgemein mal checken, dass du immer Hunger hast ist auf jeden Fall nicht normal (es sei denn, du bist in der Pubertät, vielleicht hast du einfach nur ein Wachstumsschub o.ä.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community