2

Birgit Fischer! Perfekte Promi Dinner! Hot choclat kuchen

Frage von mexiii mexiii

Hallo, ich habe neulich(bzw. vor einigen Wochen) das perfekte Promi Dinner geguckt . Und da war Birgit Fischer und hat diesen Hot Choclate Kuchen gebacken . ich möchte undbedingt dieses Rezept. Wisst ihr wo ich dieses kriegen Könnte?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mystress75 mystress75

Also das ist der Kuchen von Birgit Fischer:

http://www.vox.de/532541.php?rezid=9213

auf der Seite kannst du alle Rezepte finden.

• 1
    Antwort von zierfisch1 zierfisch1
  • 1
    Antwort von Suflaki Suflaki
    Kommentar von mexiii mexiii

hab ich schon geguckt ffinde da nicht so das passende

• 0
    Antwort von Klaudynka Klaudynka

Warmer Nuss-Schokoladenkuchen mit Mangofruchtsoße und Kirscheis

Zutaten für 4 Personen

Eis:

8 EL Kirschen tiefgefroren 3 EL Puderzucker 4 Tropfen Vanillearoma 200 ml Sahne 4 Stk. Minzzweige

Kuchen:

2 Tafel Vollmilchschokolade 1 Tafel Schokolade weiß 150 gr. Nussmischung 125 gr. Butter 3 Stk. Eier 60 gr. Zucker

Zubereitung Für das Eis die TK-Kirschen mit Puderzucker, Vanillearoma und Sahne in einen Küchenmixer geben und erst kurz vor dem Anrichten klein pürieren.

Für den Kuchen die Nüsse mit 2 klein gebrochenen Schokoladentafeln in einer Küchenmaschine fein mahlen. Danach die Butter mit dem Zucker mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Die Eier in die Buttermischung mit einfließen lassen. Dann die geschlagene Butter mit der Schoko-Nuss-Mischung verrühren. Den Teig nun in eine möglichst flache Form, die vorher ausgebuttert und mit Mehl bestäubt wurde, geben. Die weiße Schokolade in kleine Stückchen brechen und gut verteilt in den Kuchenteig stecken. Das ganze bei 180 °C für ca. 25 Minuten im Ofen backen.

Mangofruchtsoße in Schlangenlinien auf den Tellern verteilen, den Kuchen noch warm in kleine Tortenecken schneiden und auf dem Teller anrichten. Eine Nocke vom Kirscheis an die Kuchenecke legen.

Tipp: Zur Abrundung gab es dazu einen kalten Wilhelm Maassen Caffee-Likör (Deutschland, 30 % Alkohol).

Das hast du das genaue Rezept von der Birgit Fischer. Viel Spaß beim nachkochen und probieren. Lasse es dir schmecken..:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.