Hallo, ich habe neulich(bzw. vor einigen Wochen) das perfekte Promi Dinner geguckt . Und da war Birgit Fischer und hat diesen Hot Choclate Kuchen gebacken . ich möchte undbedingt dieses Rezept. Wisst ihr wo ich dieses kriegen Könnte?
mfg
Hallo, ich habe neulich(bzw. vor einigen Wochen) das perfekte Promi Dinner geguckt . Und da war Birgit Fischer und hat diesen Hot Choclate Kuchen gebacken . ich möchte undbedingt dieses Rezept. Wisst ihr wo ich dieses kriegen Könnte?
mfg
Also das ist der Kuchen von Birgit Fischer:
http://www.vox.de/532541.php?rezid=9213
auf der Seite kannst du alle Rezepte finden.
Warmer Nuss-Schokoladenkuchen mit Mangofruchtsoße und Kirscheis
Zutaten für 4 Personen
Eis:
8 EL Kirschen tiefgefroren 3 EL Puderzucker 4 Tropfen Vanillearoma 200 ml Sahne 4 Stk. Minzzweige
Kuchen:
2 Tafel Vollmilchschokolade 1 Tafel Schokolade weiß 150 gr. Nussmischung 125 gr. Butter 3 Stk. Eier 60 gr. Zucker
Zubereitung Für das Eis die TK-Kirschen mit Puderzucker, Vanillearoma und Sahne in einen Küchenmixer geben und erst kurz vor dem Anrichten klein pürieren.
Für den Kuchen die Nüsse mit 2 klein gebrochenen Schokoladentafeln in einer Küchenmaschine fein mahlen. Danach die Butter mit dem Zucker mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Die Eier in die Buttermischung mit einfließen lassen. Dann die geschlagene Butter mit der Schoko-Nuss-Mischung verrühren. Den Teig nun in eine möglichst flache Form, die vorher ausgebuttert und mit Mehl bestäubt wurde, geben. Die weiße Schokolade in kleine Stückchen brechen und gut verteilt in den Kuchenteig stecken. Das ganze bei 180 °C für ca. 25 Minuten im Ofen backen.
Mangofruchtsoße in Schlangenlinien auf den Tellern verteilen, den Kuchen noch warm in kleine Tortenecken schneiden und auf dem Teller anrichten. Eine Nocke vom Kirscheis an die Kuchenecke legen.
Tipp: Zur Abrundung gab es dazu einen kalten Wilhelm Maassen Caffee-Likör (Deutschland, 30 % Alkohol).
Das hast du das genaue Rezept von der Birgit Fischer. Viel Spaß beim nachkochen und probieren. Lasse es dir schmecken..:)
hab ich schon geguckt ffinde da nicht so das passende