Hallo zusammen, ich habe das Glück gleich zwei Diagnosen zu haben.... Sowohl Bipolare Ströung I als auch Schizoaffektive Störung ( 2 Pychosen - man ging zuerst von paranoider Schizophrenie aus).
Meine Medikation: Lithium: - - - 2,5 Seroquel: - - - 25mg Atosyl: - - - 25mg Trivilor: 75mg - - -
Hat jemand ähnliche Krankheitssymtome und Erfahrungen ob es mit den Jahren besser wird? Würde mich freuen, wenn ich jemanden zum Austausch von Erfahrungen hätte.
Danke für eure Antworten
Die 2,5 war auf das Lithium bezogen, eine Tablette hat glaub ich 450mg naja und davon nehme ich halt 2 1/2 Tabeletten.
Seruquel nehme ich 25mg zur Nacht.
Was meinst du damit das Medikament Lithium sei nicht ohne? Ich wurde von der Tagesklinik von Seroquel Prolong 200mg und Abilify 5mg auf Lithium eingestellt, in Rücksprache mit meinem Psychater. Auch in der anschließenden medizinischen Reha habe sie nicht gesagt, dass ich zu jung für Lithium sei.
es gibt so viele psychiater die schnell einfach irgendwas verschreiben. an so einem bist du dann wohl geraten.
wenn du damit klar kommst, hoffe ich, dass du keine probleme beim absetzen haben wirst, denn eigentlich sollte man lithium ein leben lang nehmen. willst du das schon in den jungen jahren???? das bekommen eigentlich eher die älteren patienten aus diesem grund
alles gute wünsche ich dir