1

Bipolare Ströung DD: Schizoaffektive Störung

Frage von BraSina87 BraSina87

Hallo zusammen, ich habe das Glück gleich zwei Diagnosen zu haben.... Sowohl Bipolare Ströung I als auch Schizoaffektive Störung ( 2 Pychosen - man ging zuerst von paranoider Schizophrenie aus).

Meine Medikation: Lithium: - - - 2,5 Seroquel: - - - 25mg Atosyl: - - - 25mg Trivilor: 75mg - - -

Hat jemand ähnliche Krankheitssymtome und Erfahrungen ob es mit den Jahren besser wird? Würde mich freuen, wenn ich jemanden zum Austausch von Erfahrungen hätte.

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von roberto83 roberto83

welcher psychiater oder neurologe verschreibt dir denn bitte bei deinen jungen jahren denn lithium???? ich finde das sehr verantwortungslos, denn das medikament ist nicht ohne und einmal genommen musst du es wahrscheinlich ein leben lang nehmen und ständig unter kontrolle sein. da könnt ich ausflippen bei sowas

ich habe mit seroquel, atosyl und trivilor gute erfahrungen gemacht. was ist denn 2,5 seroquel? sprich wieviel mg?

ich habe 300mg seroquel prolong und 100 mg trivilor bekommen und es hat mir sehr geholfen bei bipolarer störung/posttraumatische belastungsstörung

Kommentar von BraSina87 BraSina87

Die 2,5 war auf das Lithium bezogen, eine Tablette hat glaub ich 450mg naja und davon nehme ich halt 2 1/2 Tabeletten.

Seruquel nehme ich 25mg zur Nacht.

Was meinst du damit das Medikament Lithium sei nicht ohne? Ich wurde von der Tagesklinik von Seroquel Prolong 200mg und Abilify 5mg auf Lithium eingestellt, in Rücksprache mit meinem Psychater. Auch in der anschließenden medizinischen Reha habe sie nicht gesagt, dass ich zu jung für Lithium sei.

Kommentar von roberto83 roberto83

es gibt so viele psychiater die schnell einfach irgendwas verschreiben. an so einem bist du dann wohl geraten.

wenn du damit klar kommst, hoffe ich, dass du keine probleme beim absetzen haben wirst, denn eigentlich sollte man lithium ein leben lang nehmen. willst du das schon in den jungen jahren???? das bekommen eigentlich eher die älteren patienten aus diesem grund

alles gute wünsche ich dir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.