Guten Abend,
ich kenne jemanden, der hat Bipolare Störungen (Manische Depressionen). Es kann bei ihm sein, das er depressiv ist, und von der einen auf die andere Minute macht es "Klick" und es ist vorbei, also es geht ihm wieder gut. Die Phasen kommen immer in grösseren, dann wieder in kleineren Abständen. Er hat auch Medikamente genommen, doch die haben ihn mehr kaputt gemacht. Er war trotzdem noch depressiv ..... Hinzu kommt der Alkohol. Immer wenn er eine solche Phase hat, fängt er an zu trinken. Nun wird er im Dezember 58 Jahre, und erzählte mir, das diese Phasen immer kürzer dauern. Früher hatte er Phasen, die zwei Wochen dauerten. Nun dauern sie nur noch knapp ein Woche. Stimmt es, das die manischen Depressionen im Alter nach lassen? Er hat zum Glück sein problem eingesehen, und fängt nun eine Therapie an. Aber, kann er diese Depressionen überhaupt loswerden ? Er ist schon seid jahrzehnten depressiv..... Und in der Phase war immer der Alkohol im Spiel.
Also, sind Manische Depressionen heilbar, und stimmt es das diese Depressionen im Alter nachlassen?
Liebe Grüsse Euer Bonniehit
Liebe Grüsse Euer Bonniehit
Hätte ich nicht besser formulieren können - DH!!