1

Bipolare Störung, kann man Vater die Depression in seinem Alter noch in den Griff bekommen ?

Frage von Jamie1998 Jamie1998

Hi

Mein Vater hat heute komischerweise gar nichts getrunken, worauf ich auch irgendwie stolz bin .... :-) Normalerweise dauert es immer eine Woche bis er wieder langsam zu sich kommt....

Aber er ist immerhin 57 Jahre alt, und wird in diesem Jahr noch 58. Kann er seine Bipolare Störungen trotzdem mit Medikamenten und einer Therapie in den Griff bekommen?

Ich hoffe auf positive Antworten, damit ich nicht jeden Abend Angst haben muss, das er nicht nach Hause kommt, und irgendwo Bier/Wein/alkoholhaltikes trinkt ....

LG, jamie1998

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Du vermischt hier bipolare Störungen mit Alkoholabhängigkeit. Die manisch/depressiven Episoden bekommt man nur mit entsprechenden Medikamenten/Antidepressiva in den Griff. Auch hat sich Lithium hier sehr gut bewährt.

Daß Alkoholproblem bekommt Dein Vater in den Griff wenn daß Problem mit den bipolaren Störungen bewältigt worden sind.

Dein Vater ist kein Alkoholiker weil er regelmäßig und zuviel trinkt sondern er versucht Seine Stimmungsschwankungen mit Alkohol zu mildern, was natürlich auch nicht der richtige Weg ist und alles noch schlimmer macht.

• 1
    Antwort von cavalerasysteme cavalerasysteme

Wenn Dein Vater regelmäßgig seine Psychopharmaka nimmt sind die Depressionen in den Griff zu bekommen. Problematisch sehe ich allerdings seinen Alkoholabusus. Psychopharmaka und Alkohol ist keine gute Mischung. Weiss der behandelde Arzt über die Alkoholsucht Deines Vaters Bescheid, wenn nicht solltest Du ihn unbedingt darüber unterrichten.

• 0
    Antwort von Drusilla197 Drusilla197

Also ich hab mal in Google das hier gefunden weiß aber nicht obs klappt http://depressionentest.de

• 0
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Hallo jamie1998,

Wenn Dein Vater heute mal keinen Alkohol getrunken hat, kann es möglich sein,das es ihm zur Zeit nicht so gut bekommt, und der Körper sich allmählich gegen das ewige Gift von außen wehrt. Was ist denn eine Biporale Störung genau? Was für Medikamente muss er denn einnehmen? Vielleicht vertragen diese sich auch garnicht mit dem Alk. Es tut mir echt leid, das Du Dir soviele Sorgen um Deinen Dad machen musst. Ich glaube es ist sehr wichtig, das Du ihm das mal deutlich sagst. Bitte beschreibe das Problem mal etwas genauer, ok? lieben Gruß von Akelei2000

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Wenn er es selber will, kann er in jedem Alter den Absprung schaffen. ER muss es wollen...;-)

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

Es ist besser, wenn er eine Therapie macht, aber damit muss er einverstanden sein. Rede mit ihm darüber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.