1

Biovortrag

Frage von ChaosPrincess ChaosPrincess

Hey Leute

Ich muss bald einen Vortrag in Bio halten und suche gerade die Lebensmittel die besonders viele bestimmte Nährstoffe enthalten. Ich habe schon selber versucht es bei google zu suchen, aber erfolglos. Alos ich suche besonders Eiweiß- Kohlenhydrat- Zucker- Fett- Ballaststoff- Natrium- reiche Lebensmitttel

bis jetzt habe ich für Kohlenhydrate (Vollkorbrot) und Eiweiß (Ei,Milch+Müsli)

Die Lebensmiitel sollten Gesund sein und man sollte sie zum frühstück essen können!

Danke für die Hilfe=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Eiweiß - Bohnen, Nüsse Kohlenhydrat - Nudeln, Reis Zucker - Obst (z.B. Ananas) Fett - Fisch, Nüsse Ballaststoff - Getreide, Brötchen, Brot Natrium - Gemüse allgemein

• 2
    Antwort von svenmueller93 svenmueller93

fett:butter, natrium: salz, zucker:zucker( in den kaffee), ballaststoffe: erbsen( ist aber schlecht zum frühstück)

• 1
    Antwort von pascalbaehr pascalbaehr

wonach hast du denn gegoogelt???

ich habe über google sehr viel gefunden: ->eiweißreiche lebensmittel: Quark,Pute,Huhn,Käse...

->Lebensmittel mit besonders vielen Kohlenhydraten: Nudeln,kartoffeln,Reis...

Du musst halt nur gut formuliert schreiben ;-D

Kommentar von ChaosPrincess ChaosPrincess

Wirklich? Hab ich eig auch gemacht ^.^ Mhh.. Komisch Dankeschöön =)

Kommentar von pascalbaehr pascalbaehrpascalbaehr

gern geschehen^^

• 1
    Antwort von Ghost696 Ghost696

wie lebensmittel? und besonders viele nährstoffe? wie wäre es mit pizza und chips, cola und fanta? ach nein sorry war nur ein scherz :) Milch und Brot, Reis und Fisch, Fleisch und Gemüse... alles das was ursprünglich ist

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

du kannst alle Landprodukte erwähnen denn diese werden naturnah ohne chemische Zusätze und Spritzmittel produziert. Es darf nur dünger aus der eigenen Landwirschaft in Verwendung gebracht werden (kreislaufwirtschaft)

• 1
    Antwort von Wuhki Wuhki

Einen Schokoriegel :)

• 1
    Antwort von Tasha4you Tasha4you

Möhre , Karotte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.