kann mir irgen jemand sagen was man machen kann da man in der biotonne die komischen würmer nicht hat gibt es da ein tick bitte um hilfe die würmer nerven die kommen sobald das wetter warm wird
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zauberin60zauberin60
Wenn Du einen Garten hast, empfehle ich einen Kompost. Auf dem Balkon lohnt eine Wurmkiste. So tolle Pflanzerde hattest Du sicher noch nie im Leben. Keine Angst, das riecht gar nicht, wenn Du sorgsam arbeitest. Ich hatte eine sogar im Winter im Haus, um Frischfutter für meine Schlammspringer zu haben.
Ansonsten halte die Tonne schön sauber - mit dem Schlauch ausspülen und nach dem Leeren und trocknen unten einen Stapel Zeitungen reinwerfen, dann brauchst Du nur 2x im Jahr zu säubern.
Es gibt ein biologisches Pulver für die Mülltonne, das ist auch gut. Mom, ich schau mal.
Schmidt Bio- und Abfalltonnenpulver StreudoseHatte mal 3 Dosen im Angebot gekauft, das ist ca. 8 Jahre her, und ich habe immer noch davon. Sparsam verwenden. Ausserdem kompostiere ich viel.
Urgesteinsmehl hilt auch. Generell sollten Bio-Tonnen im Schatten stehen. Ist ein Befall da, stell die Tonne einige Stunden offen in die heisse Sonne. Keinen nassen Müll einfüllen, nichts gekochtes, kein Fleisch! Falls der Bio-Müll mal zu feucht ist, einfach in Zeitung einschlagen.
So sollte es gehen.
-
0Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Es sind Maden und die kommen nunmal wenn es faul und modrig ist. Vorher natürlich erst die Fliegen...
und wie bekomme ich das ganze los
Gar nicht, es sei denn, du schaffst die Biotonne ab. Die wird doch alle 14 Tage geleert oder nicht.
ja schon aber die dinger nerven einfach