Frage von Watersplash200, 41

Biotin für schöne, lange Haare- bringt das was?

Hallo zusammen! Ich bin ein 13-jähriges Mädchen mit mittellangen, feinen Haaren die schnell trocken werden und zu Spliss neigen. Jetzt habe ich gelesen, dass man durch Biotin schnell langes gesundes Haar bekommen kann und auch durch Omega-3. Stimmt das wirklich? Und gibt es vielleicht natürliche Biotintabletten, die man mit 13 nehmen kann? Oder gibt es bestimmte Lebensmittel, die besonders viel Biotin enthalten? Wenn jemand Erfahrung damit hat und natürliche Biotintabletten kennt würde ich mich über euren Rat freuen! Danke im Voraus!

Antwort
von minimuc, 23

Wenn solche Tabletten wirklich was bewirken sollten, würden die in den Medien hoch angepriesen werden - ergo sowas nützt leider überhaupt nichts. Genauso ist das bei diesen Abnehmtabletten, die kosten meist viel aber bringen leider gar nichts. Wegen dem Spliss rate ich dir zum Friseur zu gehen und die Haare mit dieser heißen Schere schneiden zu lassen. Das 'versiegelt' die Haare an den Spitzen und lässt den Spliss nicht erst entstehen. Bei mir hat das jedenfalls geholfen. Seitdem ich meine Spitzen nur noch mit dieser Schere schneiden lasse, hab ich keinen Spliss mehr.

LG minimuc

Antwort
von eyrehead2016, 11

Mit 13 sollte man sowas nicht nehmen. Probiere Feuchtigkeitsprodukte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten