Frage von Loveless137, 29

Biotin Anwendung?

Guten Morgen,

habe mir im Internet Biotin Kapseln von Nu U Nutrition für ein ganzes Jahr bestellt. Ich weis das man eine Kapsel pro Tag nehmen soll, aber ich hab gehört das man nach ein paar Monaten eine Pause machen soll, weil sich der Körper sonst an das Biotin gewöhnt und es dann nicht mehr wirkt. Habe darüber im Internet nicht wirklich was gefunden.

Weis jemand darüber bescheid wie lange man sie einnehmen soll oder ob man es ohne bedenken ein Jahr durch nehmen kann?

Lieben Dank im Voraus

Julia

Antwort
von walthari, 21

Unwahrscheinlich aber das kommt auf die dosierung an...es wird empfohlen nicht mehr als 180 Mikrogramm pro Tag einzunehmen, die empfohlene Dosis ist etwa 50 Mikrogramm was etwa einem Löffel Sojasosse entspricht. In Europa ist ein Biotinmangel also praktisch unmöglich. Umgekehrt bringt es nichts besonders viel Biotin einzunehmen da der Körper es sowieso nicht in so grossen Mengen verarbeiten kann...ein ernährungstechnischer oder gar medizinischer Nutzen konnte bisher nicht nachgewiesen werden daher hoffe ich das der Jahresvorrat an Biotin nicht all zu kostenspielig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community