3

Biotechnologiestudium?

Frage von twilightfan94 twilightfan94

HI, meine cousine hat vor kurzem ihr Abi gemacht jetzt will sie studieren und überlegt ob sie Biotechnologie studieren soll dazu hat sie folgende Fragen: -An welcher Uni kann man das (erfolgreich) studieren, -Wie sind die Berufschancen danach? -Mit was für einem Gehalt kann man rechnen? -Wie lange dauert das Studium? -Was kostet das studium?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kiyu727 kiyu727

Also mein Bio-tech-lehrer hat in Ulm studiert, kosten sollten die üblichen 500 Euro pro Semester sein. Ansonsten einfach mal auf deren Homepage ein wenig rumsuchen und ne Mail an das passende Abteil schicken, die Leute an einer Uni sind meiner Erfahrung nach sehr nett. Naja für die Dauer sind es die üblichen Bachlor und MasterStudiengänge (siehe Wikipedia) wobei Bachlor in diesem Gebiet nicht so viele Berufschancen birgt (sagen meine Lehrer).Füer den Gehalt solltest du erst mal schauen was sie genau werden will. PS: Ich bin auf einem Biotechnologie-Gymnasium/13te Klasse :)

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Etwas viele Fragen auf einmal. Sie hat ihr Abi schon? Warum hat sie sich dann nicht längst um einen Studienplatz beworben? Was ein Studium kostet, hängt von den Studiengebühren ab und diese vom Bundesland. Ist ja nicht überall das gleiche. Vielleicht ist sie ja auch befreit?!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.