Frage von Hermione97, 46

Biotechnologie und Molecular Life Sciences?

Hallo!

Ich habe gerade mein Abitur gemacht und wollte nochmal (jemand hat mir das in einer anderen Frage schon ein bisschen erläutert, ich hätte aber gerne andere Meinungen) fragen, ob das Studium der Biotechnologie eigentlich das Gleiche ist wie Molecular Life Science? In den Beschreibungen kommt mir das nämlich häufig so vor.

Wie sind außerdem die Berufsaussichten? Alle zusätzlichen Infos könnt ihr gerne dazu schreiben! Danke! :)

Antwort
von Chillersun03, 40

Nein, es ist nicht das gleiche, aber die Inhalte sind in großen Teilen ähnlich. Der größte Unterschied ist, dass Biotechnologie einen nicht geringen technologischen Anteil wie Verfahrenstechnik & Prozesstechnik hat (natürlich hauptsächlich auf biotechnologische Verfahren wie die Produktion von Enzymen, Peptiden, Naturstoffen, Antikörpern, etc. ausgelegt). Molecular Life Science beschäftigt sich etwas mehr mit den Grundlagen der Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, der praktischen Arbeit im Labor und Forschung.

Schau ins Modulhandbuch, dann klären sich all deine Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community