1

Biospasswort vom Hersteller erstellt - wie komme ich ins Bios?

Frage von minnog minnog

Ich möchte die Platte von meinem erst wenige Monate alten Asus-Laptop (Win7 64 bit) die Platte formatieren. Jedoch muss ich erst die Bootreihenfolge im Bios ändern, damit von DVD gebootet werden kann. Im Bios werde ich nach dem Passwort gefragt. Da ich aber nie eins vergeben habe, kenne ich es nicht. Gehe ich ohne Passwort auf Enter, wird angezeigt, dass ich nur ein User mit eingeschränkten Rechten bin.

Wie komme ich an das Passwort?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Casamana Casamana

brauchst kein passwort, auf dem mainboard ist ne kleine batterie, die einfach 30 sekunden rausnehmen und wieder reinstecken ;-) dann wie gewohnt ins bios dann müsste es gehen.

und nochwas, von hersteller wird normalerweise kein biospasswort erstellt.

Kommentar von minnog minnogminnog

soviel Ahnung von PCs´hab ich nicht. Und im Bios war ich auch noch nie. Windows7 war schon auf dem Lapi installiert. Ich hatte also nie einen Grund ein Passwort zu vergeben.

Kommentar von Casamana CasamanaCasamana

ich dachte du willst ins bios so wie ich es rausgelesen habe ?

ja, nun muss ich das 1.mal ins Bios wegen der Bootreihenfolge.

Kommentar von Casamana CasamanaCasamana

siehste ;) aber du kannst auch Manuell booten. ich glaube mit F8 bin mir aber gerade nicht sicher, kann auch F12 sein.

• 2
    Antwort von unregestriert unregestriert

du kannst am motherbord das bios rest-ten damit währe das passwort weg

dazu müsste ich den Lapi aufschrauben - schwierig, da noch Garantie :-(

Kommentar von unregestriert unregestriertunregestriert

dann kannste noch bei google nach dem masterpasswort suchen :)

hab ich schon gemacht: "Masterpasswort Asus X62j" Da wird aber nicht viel angezeigt, bzw. nichts was mir weiter hilft.

Kommentar von unregestriert unregestriertunregestriert

frag via mail den asus support nach dem master passwort

• 1
    Antwort von Dangerangel1261 Dangerangel1261

Hallo minnog, bei Windows 7 gehe bitte auf Start,Computer,Festplatte. Bei der Festplatte mit der rechten Maustaste die Festplatte anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster, bei dem Dir mehre Möglichkeiten angeboten werden. Da gehe bitte dann auf die Zeile formartieren und mit der linken Maustaste oder Entertaste vom Keyboard betätigen. Schon wird die Festplatte formartiert. Da brauchst Du nicht in das Bios oder ein Paßwort für. Wenn garnichts hilft, dann nimm kurz die Batterie vom Mainboard ab und setze sie wieder ein. Beim herausnehmen der Batterie nur mitPlastepinzette arbeiten, bei anderen Gegenständen aus Metall gibt es einen gering fügigen Kurzschluß und Du kannst die Batterie wegschmeissen(Sondermüll).

Folge ich deiner Anweisung, formatiere ich zwar die Platte, doch wie kann ich Win7 neu installieren, wenn die DVD beim Start nicht erkannt wird? Dazu muss die Bootreihenfolge im Bios geändert werden-kann ich aber nicht, da Bios passwortgeschützt ist. Trotzdem Danke! LG

• 1
    Antwort von simonschweizer simonschweizer

es ist sehr unwarscheinlich, dass ein PChersteller ein BIOS-Passwort vergibt, aber es gibt hier (http://www.gaijin.at/manbios.php) eine Liste mit PWs.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.