1

Biosiegel bei Lebensmitteln, auf welches kann man sich zu 100% verlassen und wo findet man Infos?

Frage von Wanambi Wanambi

So weit ich weiß gibt es verschiedene Biosiegel für Lebensmittel. Dahinter verbergen sich auch verschiedene Vorschriften und Gestze, die erfüllt werden müssen. Ich persönlich blicke aber nicht durch, auf welches Siegel man sich nun wirklich verlassen kann. Hinter welchem Siegel stecken die härtesten Bedingungen und wo kann man sich als Verbraucher über die Siegel informieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Aspirin Aspirin

Vertrau den Bioprodukten mal lieber nicht so viel!

Gemuese das nur mit Naturdung geduengt wird haben hoehere Nitratwerte als mit Kunstduenger geduengte.(Nitrat-Nitrosamine-Krebserregend) Grund: Naturdung laesst sich im Gegensatz zum Kunstduenger kaum dosieren, dadurch wird meist mit Stickstoff ueberdosiert.

Bleib bei Bioprodukten besser kritisch.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

Quatsch

Kommentar von tinimini tiniminitinimini
    Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

Tut mir leid, dass es dich enttaeuscht, aber es ist Fakt!

• 2
    Antwort von Samui201 Samui201

Das ist so eine Sache mit dem Bio. Ich vertraue keinem mehr und kaufe wieder normal. In vielen Tests haben gerade die Bio Produkte sehr schlecht abgeschnitten. Ich kenne auch Gemüsehändler die ihr Bio Zeug ganz normal aus de´m Großmarkt kaufen und als Bio für überteuertes Geld verkaufen. Ist nicht immer aber immer öfter großer Schwindel. Habe selber mal son Zeug an Veganer ausgefahren und hatte ein sau schlechtes Gefühl dabei .

Wieso isst du dann noch Fleisch wenn du niemandem vertraust? Es kann sich da ja auch immer um Gammelfleisch handeln oder?

• 2
    Antwort von PerryFairy PerryFairy

100%ig kannst du dich auf den Bauernhof verlassen, den du 24 Stunden am Tag mitverfolgst. Willst du ein wirklich gutes Gewissen haben? Kaufe die Eier, Milch etc. direkt beim Bauernhof. Dort sieht man schnell, wie gut die Tiere wirklich gehalten werden.

Wirklich voll und ganz würde ich mich auf kein Siegel verlassen, da die meisten stark kritisiert werden (wobei ich auch nicht weiß, wie weit das zutrifft).

ob sie besser oder schlechter gefangengehalten werden oder wie?

• 1
    Antwort von Patron Patron

die wiki-seite aus der antwort von schnulli informiert am besten, wie bei den allermeisten fragen in diesem forum...

ich halte die beiden deutschen verbandssiegel demeter - an erster stelle - und bioland - an zweiter - für die besten und vertrauenswürdigsten.

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00
  • 0
    Antwort von Linda1 Linda1

Für das Biosiegel muss der Händler eine moatliche Steuer an den Staat zahlen. Dann werden die Produkte noch teurer. Mein Schwager hat einen Hofladen, extra OHNE Bio und auch sehr gute Qualität und erschwinglich(er). "Bio" ist Betrug, Lebensmittel haben immer rein zu sein. LG

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

http://www.hofladen-weixdorf.de/ Vergleich mit Bio Ökohof Brodowin ist einfach zu teuer, sagen auch die umliegenden Bewohner. LG

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Auf die ,die aus Deutschland kommen,alle anderen Staaten nehmen das mit dem Bio nicht so genau.

Sorry wenn du keine Ahnung hast dann schreibe besser nichts hier...

Kommentar von tinimini tiniminitinimini
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.