Frage von Lukas381672943, 36

"Bioshock wird gestartet" meldung funktioniert nicht (Windows 7 7 Steam)?

Wenn ich bioshock auf meinem Computer starten möchte kommt wie bei steam üblich das fenster " +++ Wird gestartet" in meinem falle bioshock, doch anstatt das dieses fenster verschwindet und das spiel startet schließt sich das fenster um dann bloß nochmal zu kommen und das ungefähr 5 mal bis es dann ganz weg bleibt, hab bioshock schon neu installiert und dateien überprüft aber weiß nicht was ich sonst noch machen soll.

Antwort
von Danny149, 30

das könnte auch ein Sound Problem sein, hab das aus einem Steam Forum:

"

Ich hatte das gleiche Problem. Win8 in Verbindung mit der Steam Version von Bioshock 1. Hatte alle Tipps probiert...Kompatibilitätsmodus, als Admin starten und auch den Parameter "-dx9" in den Spieleigenschaften bei Steam eingeben. Hat alles nichts gebracht. Das Spiel hing sich immer beim Banner auf.

Der Grund dafür lag schlicht an meiner Soundkarte. Ich habe die: "Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D Gaming Soundkarte PCI-e ".
Um das Spiel nun zu starten musste ich in die Treiber Einstellungen gehen, den Reiter "Kino" auswählen und hier den Encoder ausschalten. Jetzt läuft es.

Also falls noch jemand das Problem hat, liegt es wahrscheinlich an eurer Soundkarte bzw. den Einstellungen der Soundkarte."

Bei denen wollte auch nix Starten mit WIndows 7/8

Versuch das mal und viel erfolg =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community