Frage von mrspoulsen, 62

Bioshock startet nicht auf win 8.1 64 bit, angeblich muss ich das Betriebssystem auf Win2000 oder höher aktualisieren?

Antwort
von Applwind, 48

Um das zu prüfen was ich eher nicht glaube, denn bioshock hat eine große Grafik und auf solchen Systemen würde es nicht laufen.

Lass das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus laufen.

Kommentar von mrspoulsen ,

Wie? Rechtsklick und "behandeln von Kompatibilitätsproblemen"? das bringt leider nichts. jedenfalls nicht so wie ich es gemacht habe... und bei eigenschaften gibt es bei mir keinen tab mit kompatibilität...
anfänglich hat es bei mir funktioniert, nur jetzt zeigt er an dass ich das betriebssystem erhöhen soll ...

Kommentar von Applwind ,

Im Steam oder ohne Steam ?

Kommentar von mrspoulsen ,

ohne steam. hab mir teil eins und zwei auf dvd (greenpepper) gekauft

Kommentar von Applwind ,

Was sehr auf der Verpackung ?

Systemanforderungen?

Kommentar von mrspoulsen ,

werden eigentlich erfüllt, denn es lief ja schon einmal, sehr gut sogar. hab aber länger nicht mehr gespielt, hab es heute versucht und dann kam oben genannte meldung...

Kommentar von Applwind ,

Dann musst du es mal deinstallieren und wieder installieren.

Kommentar von mrspoulsen ,

okay werde ich morgen gleich probieren. Danke schonmal, ich melde mich obs geklappt hat :) 

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-)

Kommentar von mrspoulsen ,

hab deinstalliert (Spielstände erhalten), und wieder installiert, hat patch gleich mit runter geladen: patch bleibt bestehen. 
Bei infinite hatte ich auch mal probleme (über steam) hab dann eine datei löschen müssen und dann hat es funktioniert. geht das für bioshock (auch ohne steam) vielleicht auch irgendwie?

Antwort
von mrspoulsen, 20

Fortsetzung: 

auch verschiedene einstellungen bei rechtsklick >> behandeln von kompatibilitätsproblemen, bzw rechtsklick >> als administrator ausführen hilft nicht. hab das Spiel auf einer dvd gekauft (greenpepper).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten