Frage von Taftan, 33

Bioshock reihe Pc oder Ps4/xbox one?

Hallo ich hab die Bioshock Reihe total verpasst eine der Spiele die man sich immer mal kaufen wollte aber immer wieder gezögert hat jetzt will ich sie mir mal zulegen nur stellt sich die Frage da ich ja die Beste Version möchte welche man kaufen soll über Steam oder sohlte man noch bis zum 16 warten und die Ps4 oder One Version kaufen weis nun nicht welche der Versionen besser aussieht.

Antwort
von vipersoul, 23

Hallo,

Die Ps4 Version wird der PC Version stark ähneln. Die PS3 Version jedoch ist stark veraltet und kann nicht mehr grafisch gesehen so gut mithalten.

Zudem sind die FPS auf den Konsolen limitiert.

Wenn du einen guten PC hast der auch die Empfohlenen Anforderungen der Spiele erfüllt, rate ich dir zu der PC- Version, einerseits für die nur am PC anpassbare Grafik und andererseits für die dank guter Hardware möglichen FPS.

Solltest du keinen guten PC oder das Bedürfnis dir einen neuen anzulegen haben, rate ich dir zur PS4 Version wenn sie rauskommt.

Der Leistungssprung zur PS3 ist auch da sehr spürbar.

Mfg Vipersoul

Kommentar von Taftan ,

Danke mein Pc ist zwar keine High End Kiste aber dennoch kann ich ältere Games auf Hohen Einstellungen spielen.

Hier mal mein system.

AMD Athlon X4 760KRichland 4x 3,8GHz

8 GB High-Speed DDR3 PC-1600

Nvidia GeForce GTX 750 Ti 2GB

SSD 240GB

HDD Sata mit 1TB

7.1 Soundkarte

Nicht der Beste und er hatte mich auch gut 600 Euro gekostet aber spätestens Anfang 2017 wird aufgerüstet;-)

Das einzige Game das ich momentan nicht richtig zum laufen bringe ist RAGE komisch nur weil dies auf meiner alten Kiste mit eigentlich guten Einstellungen gelaufen ist.

Kommentar von vipersoul ,

Ja die Kiste wird mit Bioshock fertig! :-)

Vielleicht stimmt ja etwas mit deinen Treibern nicht? Wann hast du zuletzt deine Grafikkartentreiber aktualisiert?

Kommentar von Taftan ,

hab ich auch schon aktualisiert 

Und was für eine GraKa hatte deine alte Kiste?

Antwort
von peakey, 26

Definitiv PC. Biete die besten Einstellungen etc. Auf g2a oder ähnliches findest du die Spiele ja auch noch sehr vergünstigt. 

Antwort
von Gaminator97, 19

PC, Konsole ist meist immer im Nachteil (Einstellung, Steuerung,...) Und PC ist billiger

Antwort
von Myrmiron, 16

Selbstverständlich PC...

Wieso sollte man jemals einen Egoshooter auf einer Konsole spielen wollen?

Kommentar von Taftan ,

Ich kann ego shooter auf der Konsole genau so gut Zocken da ich zwischen Controller und Tastatur keinen unterschied habe. (kommt eben nur auf die Einstellungen an).

Kommentar von Alfco ,

Dachte ich früher auch, dass EgoShooter auf Konsolen nicht spielbar sind.

Aber seit ich die PS3, jetzt PS4, habe merkt man, dass es besser geht als man denkt. Bioshock (1,2,Infinite), Far Cry und Crysis-Reihen, CoD... geht alles wunderbar mit Pad :-)

Kommentar von Myrmiron ,

Versuche Cross Platform Multiplayer für Konsolen und PC einzuführen widersprechen dir.

Entweder du gibst den Konsolenspielern unfaire Vorteile wie Aim-Assist, oder sie wurde komplett in die Pfanne gehauen und hatten keine Spaß.

Selbst gerade mal durchschnittliche PC Spieler haben extrem gute Konsolenspieler komplett dominiert.

Kommentar von Taftan ,

Für diesen Fall gibt es seit 360 und ps3 die Möglichkeit Tastatur und Maus an die Konsolen anzuschließen aber das man mit Pad unterlegen ist das ist heutzutage ein Mythos glaub mir ich spiele selbst am Pc oft mit Pad und im MP bin ich damit genau so gut wie mit Tastatur und Maus wie gesagt man muss nur die richtigen Einstellungen machen und üben. Hier gilt allerdings auch der eine kann es der andere nicht. Ich selbst konnte in Rennspielen nie in der Cockpit Einstellung fahren nachdem ich den Führerschein gemacht hatte konnte ich da plötzlich auch fahren also nur eine Sache der Übung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community