1

Bioshock - Minimale Systemanforderung --> Grafikkarte, Prozessor

Frage von OoHoneyNoO OoHoneyNoO

Mein Bruder hat ein Spiel (Bioshock gekauft) und möchte es gern am Laptop spielen, weiß aber nicht, ob sein Laptop die Anforderung erfüllt. Das Spiel ist noch verpackt, für den Fall, dass wir es zurückgeben müssen (sonst gilt der Rücktausch nicht).

Hier sind die minimale Systemanforderung für das Spiel: - Prozessor: Pentium 4 2.4GHz Single Core - Grafikkarte: Direct X 9.0c kompaktible Karte mit 128MB Speicher - Soundkarte: 100% Direct X 9.0c kompaktible Soundkarte

Der Laptop meines Bruders hat andere Angaben dazu, die hier aufgelistet sind: - Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @2.00GHz - Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Was er für eine Soundkarte hat, konnte ich nicht finden, aber ich denke, es ist auch nicht soo wichtig

Als Vergleich habe ich noch die Angabe von meinem Laptop: - Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2080 @ 1.73GHz - Grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP WDDM

Ich möchte gerne wissen, ob mein Bruder trotz der abweichenden Angaben das Spiel auf seinem Laptop spielen kann? Und wenn nicht, ginge es vielleicht auf meinem?

Ich hoffe, ihr könntet mir helfen (ich habe null Ahnung was das ganze angeht >.<)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von compu60 compu60

Beide Grafikkarten in euren Laptops kann man fürs spielen vergessen, die 3D Leistung ist praktisch kaum vorhanden.

http://www.notebookcheck.com/VIA-Chrome-9-HC.3032.0.html

• 1
    Antwort von Haesslicha Haesslicha

Die Graka is fürn Schrottplatz, kannste knicken Soundkarte is unwichtig

• 1
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Die Mobile Grafikkarten sind nicht mit denen von PC´s vergleichbar.

Er kann Bioshock zar spilen aber auf minimalsten Einstellungen... was einfach keinen Spaß macht.

Ich hatte in meinem Lappi auch ne 256 MB Karte drin und manche Spiele (FarCry2, etc.) liefen erst gar nicht oder nur sehr langsam.

Auf meinem PC mit vergelichbarer Karte liefen die Games dagegen sehr flüssig.

Wenn er wirklich gut zocken will sollte er noch warten und in ein gamer- Notebook investieren.

• 1
    Antwort von oplog oplog

Aufgrund der Grafikkarte wird das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielbar sein.

• 1
    Antwort von lakai229 lakai229

Er sollte es spielen können, wenn auch nicht auf maximalem Detaillevel. Auf deinem Laptop wird das Spiel allerdings nicht laufen, bzw nicht spielbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.