Frage von GermanZocker100, 27

BIOS zerstört, nach erfolgreichem Update!?

Ich habe ein MSI B85M-E45 und habe ein BIOS-Update von der offiziellen Seite gemacht. Ich habe das Update aus dem BIOS durchgeführt und es stand auch dran, dass es erfolgreich abgeschlossen ist, 100%. Dann stand dran: "PC wird in 5 Sekunden neu gestertet oder sie können ihn auch manuell neu starten. (Auf Englisch natürlich)

Und seitdem geht er an, nach ca 0,5 Sekunden wieder aus. An, nach 0,5 Sekunden wieder aus, usw.

Alle Lüfter drehen sich, auch die GraKa Lüfter, ohne Netzteil Stromzufuhr, also nur Strom ausm Mainboard.

Jetzt bin ich am Verzweifeln.

Ich mach gleich noch schnell ein Video, damit alles noch kenntlich wird.

Antwort
von baindl, 23

Was als "Schmankerl" verkauft wird, scheint sich jetzt zu rächen. Hast Du ein Backup des BIOS erstellt? Falls nicht versuch von anderer Stelle solch eine Sicherung zu bekommen.

Im Vergleich zu Mainboards mit einem zweiten BIOS-Chip, besitzt M-Flash einen klaren Vorteil - deine Daten können einfach auf einem USB-Stick gespeichert werden. Die gespeicherten Daten sind nicht nur als Backup- oder Upgrade Daten einsetzbar, sondern du kannst den M-Flash Speicherstick auch als mobilen BIOS-Baustein mit Boot-Funktion nutzen. 
Eigenschaften
- Backup/Wiederherstellung des BIOS zum/vom USB-Stick
- Vermeidung unnötiger Reparaturvorgänge auf Grund von fehlerhaften Schreibvorgängen beim BIOS-Update.
- Längere BIOS Lebenserwartung durch Vermeidung unnötiger Schreibvorgänge

Ohne Backup ist das Board nur noch Elektroschrott.

Kommentar von GermanZocker100 ,

erklär mir das mal bitte genau wie ich das mache

sMist. finde kein Backup im Internet :((

Antwort
von Denno2015, 27

Klingt nicht gut.
Nehm mal die BIOS Batterie raus und lass das Board zehn Minuten circa stehen.
Eventuell startet es danach wieder! Ansonsten gehe ich davon aus das du dir das BIOS zerflasht hast.

hab ich schon gemacht, ohne Erfolg

Antwort
von Messkreisfehler, 22

Klingt schwer danach, dass Du das Board zerschossen hast.

Wenn Du nicht mehr ins BIOS reinkommst, dann kannste höchstens mal den PC vom Stromnetz trennen, die BIOS Batterie 10 Minuten rausnehmen, Batterie wieder rein, Strom anschliessen und dein Glück nochmal versuchen.

Wenn das nicht funzt, kannste selbst eh nichts mehr machen.

Ich versuchs mal am Montag einzuschicken, und hol mir dann ein anderes, nicht von MSI.

Frage in Frage: Welches soll ich mir dann auf One.de holen?

Antwort
von GermanZocker100, 21

Video dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten