Frage von flohunter, 25

Bios User pw zurücksetzen?

Habe im Bios ein User und ein Adim pw (welche zum booten benötigt werden) gesetzt hab aber das user pw vergessen und weiß nicht wie ich dieses nun ändere bzw zurücksetze.

Antwort
von DinoMath, 17

je nach Bios muss man entweder Mainboard batterie rausnehmen, Strom alles abziehen, 10 sekunden warten, ggf noch Einschaltknaop gedrueckt halten dabei, dann Batterie wieder rein, alles einstecken und dann wieder BIOS einstellen, oder wenn das nicht funktioniert - es gibt BIOS wo man nen Jumper beim Mainboard an ne bestimmte Stelle setzen muss, aber dafuer muss man wissen wo... das lass dann mal lieber nen Experten machen.

Kommentar von RakonDark ,

Und je nach Mainboard geht nicht mal mehr das. Bei meinem Laptop wird das Passwort schon lang nicht mehr auf dem BIOS Rom gespeichert.

Kommentar von DinoMath ,

das heisst aber nicht, dass er es nicht erstmal so versuchen sollte.

Du hast natuerlich Recht, die Moeglichkeit, dass meine Antwort nicht funktioniert ist da. Aber was nutzt ihm das, wenn er es nicht weiss. Lass mal erstmal einfache Wege probieren und dann schauen wir weiter.

Antwort
von btkiller7269, 9

Kurtz gesagt:du musst das bios resetten.anleitung dazu findest du in deinem handbuch oder onlinehandbuch des mainboards.

Kommentar von RakonDark ,

Bei meinem Laptop kannst es 100 mal resetten das wird nichts bringen , die neuen Laptops und meiner ist schon 3 Jahre alt speichern es in einem extra Chip. Da hilft nur noch die Werkstatt bzw Hersteller.

Kommentar von btkiller7269 ,

das speichern ist nicht bei allen modellen vorhanden.und man kann es trotzdem umgehen aber ich glaube nicht dass es sich hier um einen laptop handelt

Kommentar von 19Gamer95 ,

Die meisten Laptops haben das als extra Diebstahlsicherung. Bei PCs ist die Wahrscheinlichkeit dass diese Möglichkeit funktioniert höher. Die meisten Laptops haben auch keinen Jumper während viele PCs einen haben.

Kommentar von flohunter ,

Es ist ein Laptop :(

Antwort
von RakonDark, 7

Wenn es ein Laptop neuerer Zeit ist wird das Passwort so gespeichert das auch ein BIOS Reset nichts bringt. Dann musste das Ding zum Hersteller schicken .

Antwort
von RakonDark, 8

Als Admin solltest du User resetten können. Dafür müsste man aber wissen welches BIOS du hast.

Kommentar von flohunter ,

Ich haben ihn Im Frühling 2016 gekauft(UEFI)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten