1

Bios Updaten , wie ?

Frage von Powerbass Powerbass

Ich habe jetzt die Datei , muss ich die jetzt auf einen USB stick ziehen oder Cd brennen oder sd karte drauf packen ?

Wie installiere ich das bios ?

Wie lange dauert das updaten des Bios ?

Ergeben sich dadurch vorteile gegenüber des alten Bios ?

Kann ich das Bios auch bei einem Händler machen lassen bzw wenn das bios dann abschmiert muss der händler dafür auf kommen ? Wie teuer wer dies , wenn der händler das bios drauf spielt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Sikkl Sikkl

Ich würde dir nicht empfehlen ein BIOS Update durchzuführen !! solang noch alles funktioniert gibt es keinen Grund das zu tun.

Zur Installation.. ich bin der meinung das diese über DOS läuft und nur wenige Minuten dauert..

aber effektiv hast du keine Vorteile von einem BIOS Update

Mfg

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

Und wieso gibt es dann Bios Updates?

Kommentar von Sikkl Sikkl

Falls du neue Hardware einbaust.. das dein BIOS sich damit auch "veständigen" kann ^^

• 0
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Ganz ehrlich: Wenn ich Deine Fragen sehe, dann bin ich der Meinung, dass Du damit lieber einen Fachmann betraust. Und wenn ich sage "Fachmann", dann meine ich das auch. Normalerweise kostet so ein BIOS-Update dann nicht über 20€ (meistens um einiges weniger). Damit läufst Du dann aber nicht Gefahr, Deinen Rechner ausser Gefecht zu setzen.

Das ist jetzt nicht böse oder überheblich gemeint, sondern ein ehrlicher und ernsthafter Ratschlag.

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

Deswegen ja die Tatsache, falls der Computer dann bei dem Händler nicht mehr geht , muss er mir den dann ersetzen ?

Kommentar von macbes macbesmacbes

Bei einem gewerblichen "Fachmann" kannst Du natürlich Garantie-Ansprüche stellen, falls etwas "schief" geht. Das muss aber dann schon eine richtige "Flachzange" sein, wenn er das nicht hinbekommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.