Frage von BlooDVegaZ, 45

BIOS Update M5A78L LE Hilfe ;(?

Hallo,

Ich hab eine frage zum BIOS Update, und zwar wollte ich für mein mainbort M5A78L LE ein BIOS update machen, da mein jetziger sehr veraltet ist.

und meine frage ist jetzt ob ich alle patches einzeln machen muss, oder ob ich nur den neusten patch laden muss ?

Hier mal die seite dann wisst ihr was ich meine : https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78L_LE/HelpDesk_Download/ [ich hab ein windows 10 64bit system]

Und dann wollte ich noch fragen ob da etwas schief laufen kann, weil ich hab noch nie ein BIOS Update gemacht, darum bin ich mir auch nicht ganz sicher, weil ich angst hab das sich mein BIOS komplett resetten tut oder so.

ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte :)

danke im voraus :)

Antwort
von GoCrAZyYy, 32

Hey,

das neueste BIOS beinhaltet alle vorherigen Updates. Musst also nur das neueste installieren. Allerdings ist ein BIOS Update nur in wenigen Fällen wirklich notwendig. Es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht. Wenn dein aktuelles gut läuft, warum willst du es updaten?

gC

Kommentar von BlooDVegaZ ,

weil mein prozessor rumspackt ^^ hab schon alles aus probiert kann nur daran lieger, und bin mir zu 100% sicher das er nicht kaputt ist ^^

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Was bedeutet "weil er rumspackt"? Welche Probleme hast du mit ihm? Und wie kannst du zu 100% sicher sein, dass er nicht kaputt ist? :D

Kommentar von BlooDVegaZ ,

ich bekomm immer fps drops von 80 fps auf 20 oder so, und ich weiß das er nicht kaputt ist weil ein kollege den selben hat und ich hab mein bei sich eingebaut und da war alles ok ^^ und zu heiß wird er auch nicht liegt immer so bei 50/60/65 c

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Was genau spricht gegen die Grafikkarte als Verantwortlichen?

FPS Drops werden in den meisten Fällen durch die GPU verursacht.

Du solltest mal die Temperatur unter Volllast checken. Kann sein, dass sie zu heiß wird und deshalb ab und zu runtertaktet.

gC

Kommentar von BlooDVegaZ ,

Ich hab noch ein anderen eintrag wegen den prozessor wenn du lust hast : https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-amd-fx-8350--problem-hilfe-?foundIn=no... da ist alles genauer beschrieben :)

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Versuch den Prozessor etwas runterzutakten, dass er weniger Strom Verbraucht. Dein Mainboard könnte das Problem sein. Sonst kannst du natürlich auch das BIOS Update probieren :)

Kommentar von BlooDVegaZ ,

ok danke :) und die grakka ist es auch nicht mit mein alten prozessor den amd fx 4100 geht ja alles nur bei den nicht ^^ aber danke für deine hilfe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten