Frage von ehrfuerchtig, 51

Bios Update hilfe und ist es nötig wegen GTX1080?

Ich habe das H77H2-EM Mainboard und auf der Medion website finde ich Folgendes Update (Siehe Bild 1 ) Dort steht aber dick und fett WIN 8 , ich habe aber WIN 7

in der Downloaddatei ist auch ein W8 (siehe bild 2 )

gibt es echt kein komptibeles update für win 7?

Mein letztes update ist von 2013 und ich habe bald vor die GTX 1080 einzubauen deswegen wollte ich updaten , oder ist das nicht nötig?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 20

Ein Bios Update hat erst mal nichts mit Windows zu tun. 

Nehme mal an das der PC mit Win 8 ausgeliefert wurde. Probiere die Datei erstmal aus. Wenn das Update Problemlos ausgeführt wird ist alles in Ordnung.

Kommentar von ehrfuerchtig ,

ja das stimmt :D

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 37

Das Update brauchst du nicht zu machen damit die Karte läuft.

Wenn du keine Probleme mit dem Rechner hast lass ihn so laufen.

Die Datein für das Update zieht man normalerweise auf einen USB Stick und wählt dann die entsprechende Funktion im Bios/Uefi.

Ob das Update für Win8 oder was auch immer ist ist eig. egal da es dem Bios egal ist welches Betriebssystem darauf läuft.

LG

Kommentar von JimiGatton ,

Gerade OEM Boards erkennen neue Grakas oft nicht, ohne Bios-Update.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten