2

BIOS Update Absturz - Was nun??

Frage von peppermintstick peppermintstick

Hi,

ich habe mein Toshiba Satellite A300 dem neuen BIOS Update unterzogen. Allerdings hat das Mistvieh sich währenddessen bei 3% aufgehängt. Ich habe es knapp 9 stunden laufen lassen, immer noch 3%! Ich konnte nicht abbrechen, nichts mehr tun..der Laptop ist abgestürzt. Also habe ich die Batterie entfernt, die Stromzufuhr unterbrochen! Was sollte ich tun...es blieb nicht anderes. Jetzt habe ich den Salat. Das Teil hat keine Lust mehr anzugehen. Nicht das es angeht und irgendwelche Töne von sich gibt, oder 1000 Fehlermeldungen kommen..es passiert einfach gaaaaar nichts. Als hätte das gute Ding keine An/Aus Taste...

Jetzt die Frage: kann man da irgendwas tun??

Ich weiß nicht ob das von Nöten ist, aber hier noch ein paar Infos: BIOS wurde versucht von 1,9 auf 2,0 upzudaten Betriebssystem war/is Windows Vista 32bit

welches BIOS weiß ich leider nicht..bei meiner bisherigen Recherche bin ich darauf gestoßen dass es wohl 3 Verschiedene gibt. :S

Vielen Dank! Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von peppermintstick peppermintstick

ja ich weiß es ja nicht genau. bei toshiba ist immer ein programm vorinstalliert, das heißt toshiba tempro. das gibt immer eine nachricht raus, wenn updates zur verfügung stehen die den PC betreffen..also keine Windowsups sondern halt sowas wie das BIOS. es hieß, dass es wieder ein BIOS update gibt, also hab ichs runter geladen und installiert. mein PC hat allerdings schon den ganzen tag irgendwie dringehangen und hatte wohl irgendwelche probleme..naja. also ich weiß nicht um was genau es sich da handelt. jedenfalls ist das gestern passiert und heute geht er immernoch nicht an..

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

manchmal tut es not, die speicherbatterie etwas länger draussen zu lassen. manchmal nur für paar sekunden. nimm sie nochmal raus und probier morgen nochmal. wenn das auch nichts ist weiss ich auch nicht. normal kannst du das bios auf diese art zurücksetzen. wir reden doch von der kleinen pufferbatterie auf dem motherboard, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.