2

Bios Update

Frage von Anonymus2000 Anonymus2000

hab ein ein AMD Athlon 3700+ (2,2Ghz) hab auf verschiedenes seite gelesen das man den Prozessor ohne probleme auf 2,7Ghz takten kann (vorausetzung ordendtliche Lüftung) aber in mein Bios kann ich nicht drauf zu greiffen ist nur grau unterlegt

bei computerbild spiele stand das ich ein bios update machen soll

aber das update wierd nicht installiert es steht dann immer da A:/ A i(st doch Disketten Laufwerk, hab aber gar keins)

Was kann ich da jetzt genau machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

A:/ is ein laufwerkbuchstabe und muss nich immer das diskettenlaufwerk sein.. du musst den speicherort angeben auf dem du die datei gespeichert hast^^

aber ich würde das ganze sowieso lassen weil ein BIOS update ist nur etwas für erfahrene leute am pc da bei dem kleinsten fehler das komplette motherboard kaputt ist und ausgetauscht werden muss und das ist teuer!!!!!!!!!!!!! ich persönlich traue mich das auch noch nicht..

Kommentar von Anonymus2000 Anonymus2000Anonymus2000

-Update ist auf ner CD um es booten zu können -so auf der festplatte nützt mir das update ja null, da Das Bios aufn ROM speicher sitzt

• 0
    Antwort von Tommy007 Tommy007

Hi!!

Lasse dein PC im Fachgeschäft aufrüsten. Wenn Du das selber machst und Du stellst im bios zu Spannungen für das CPU ein, ist dein Rechner Schrott.

Gruss tommy

• 0
    Antwort von Anonymus2000 Anonymus2000

das problem is bloß es gibt so gut wie keine CPU' s für sockel 939 mehr und ich will keinen von ebay holen

wo mitn fachman könnt i eigentlich zum 'Laden des' Vertrauens gehen, is bei mir einer (da kann man alles machen lassen^^

Kommentar von cptschlecker cptschleckercptschlecker

dann empfehle ich dir aufzurüsten.... du brauchst:mainboard,cpu,speicher,lüfter,eventuell graka.hab ich was vergessen????mmhh sockel AM2 ist sehr zuverlässig,würde dir jedoch INTEL prozessor empfehlen,ist zwar etwas teuerer aber dafür zuverlässig und leistungsstärker als AMD

hatte bis vor kurzem auch sockel 939 mit nem AMD 4000+ wärste mal früher gekommen hätteste meinen haben können,hab ich verkauft grins bin jetzt auf notebook umgestiegen,platzsparend he he

• 0
    Antwort von cptschlecker cptschlecker

ich empfehle Dir dringend einen Fachmann zu kontaktieren,wenn du keine Ahnung hast vom BIOS

FINGER WEG

ein falscher Befehl oder falsche Eingabe etc kannst du die CPU gleich zum Schrotthändler bringen,habe bei Pc-Spezialisten gute Erfahrungen gemacht die können Dir in der Regel helfen und beraten wie weit deine CPU "gepuscht" werden kann,denn auch hierbei kannst du mit wenig Ahnung Fehler machen und sie übertakten,muss nicht passieren kann aber auch hier CPU - Schrott

oder kauf Dir gleich ne 4800+ von AMD kommt auf deinen Sockel drauf an

Kommentar von Hiasi1 Hiasi1Hiasi1

cptschlecker hat recht ich würde es auch lassen und ich meine 2,2 ghz sind doch genug oder nicht??

leider nicht genug um virtual dj ohne probleme schnell nutzen zu können, beim zocken reicht der prozessor ja föllig aus

da brauch i aber auch neues motherboard

• 0
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

aja und die hancen das alles komplett richtig geht nach dem update liegen bei 50%!!!! und das ist wenig!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.