Frage von Frageloser, 8

BIOS Treiber für eine andere Version installieren?

Also...ich möchte gerne mein BIOS Updaten. Ich wollte mal fragen ob es geht, wenn ich ein BIOS-Treiber für Windows 7 64-Bit nehme, obwohl ich Windows 10 64-Bit habe wird das gehen? Habe ein altes Mainboard deswegen gibt es nicht aktuellere Treiber.

Wenn ihr nett seit dann könnt ihr ja nach diesem Mainboard gucken: Foxconn A76ML-K 3.0

MfG Frageloser

Antwort
von SetsunaKyoura, 3

Das BIOS selbst braucht keine Treiber im Windows.

Was da mit Windows 7 gemeint ist, ist das Tool zum flashen des BIOS und das sollte auch mit Windows 10 funktionieren. Einfach mal versuchen, wenn das Programm startet ist gut, wenn nicht musst du ein anderes Suchen.

Notfalls kannst du das BIOS im DOS updaten. Es gibt auf der Foxconn-Seite sicher auch ein Tool, das vom USB Stick oder Diskette direkt startet, das funktioniert unabhängig vom verwendeten Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community