Frage von CustomProHD, 32

Bios Stürzt ab?

Wenn ich in den Bios gehe stürzt er ab. Wenn ich irgennt etwas klicke bleibt es hängen und ich muss den pc neu starten. Was tun?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 18

Hallo CustomProHD,

Passiert das, nur wenn du BIOS aufrufst? Könntest du die Platte nach Fehler überprüfen? Hier ein paar Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.
Enferne auch die BIOS Batterie. So geht das: http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624 und melde dich, wenn das nicht hilft.

lg

Antwort
von TxSunrise, 22

Mach mal ein Reset vom Bios. Entweder über den Jumper oder Bios Batterie entfernen.

Antwort
von Mark1616, 21

Lass mich einmal in meine Kristallkugel schauen...

Ohne weitere Infos, wie z.B. von wem das Bios ist und die entsprechende Version des Bios kann dir hier niemand weiterhelfen.

Antwort
von werna, 16

Was tun? Zum Beispiel bei gutefrage eine *sinnvolle* Frage dazu stellen, die *alle* relevanten Informationen enthält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten