Frage von Radu12345, 28

Bios startet nicht 4 pieptöne?

Habe mir einen neuem PC zusammengebaut er startet jedoch nicht sonder piept nur 4 mal kurz. Habe mein asrock b85 anniversary bereits ausgetauscht das Problem wurde damit jedoch nicht behoben. Was könnte das Problem sein, danke für alle antworten

Antwort
von Nemesis900, 15

Das Mainboard benutzt ein AMI BIOS und da steht 4 mal kurz Piepsen eigentlich für System-Timer ausgefallen. Wenn du das Mainboard schon getauscht hast kann das ja eigentlich nicht sein (2 Mainboard mit dem selben defekt wären schon ein sehr großer Zufall). Eventuell liegt es am Ram selbst. Wenn du mehrere Module hast teste diese mal einzeln in unterschiedlichen Slots.

Kommentar von Radu12345 ,

Ich habe das mit dem ram bereits versucht, ist aber 2 mal der selbe soll ich mir also einen neuen kaufen und es damit versuchen?

Antwort
von Pudelwohl3, 10

Schau mal hier, das Piepen ist ein Code, Dein PC versucht mit Dir zu sprechen ;-) ...

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten