Frage von DerDecane, 130

Bios startet einfach nicht?

Hey Leute, ich hab das Gigabyte GA-970A-UD3 Motherboard und komme einfach nicht in die Bios. In der Anleitung und beim starten bei diesem kurz angezeigten "Bild" steht man kommt mit "DEL" also mit der Entfernen-Taste ins Bios. Ich hämmer also wie blöd während des gesamten Startes auf Entfernen rum, nichts passiert. Alle F1-F12 Tasten hab ich acuh schon probiert..Was soll ich tun?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 88

Hallo,

ist ist bei manchen Boards nicht egal, ob die Tastatur am USB-2 oder USB-3-Port angeschlossen ist. Stecke einfach mal die Tastatur um.
USB-3-Buchsen haben standardmäßig eine blaue Kontaktläsche.

Im Übrigen sollte der Nummernblock auch beim Booten funktionieren. Was ausgeschaltet sein kann, ist die Numlock-Einrastfunktion (das kann man im BIOS einstellen).

Erkennt dein BIOS deine Tastatur, gehen während des Bootvorgangs die Kontrolleuchten an der Tastatur kurz an.

LG Culles

Antwort
von baindl, 86

Kann es sein, dass Du eine kabellose Tastatur benutzt und diese noch nicht beim Start aktiv ist.?

Wenn alle Stricke reißen, entferne mal für ein paar Minuten die Mainboardbatterie.

Dann sollte das BIOS Menue automatisch beim nächsten start aufgerufen werden.

Kommentar von DerDecane ,

Nein hab eine kabelgebundene Tastatur.

Antwort
von anja199003, 79

Drückst Du auch die richtige Del-Taste? Nicht die auf dem Nummernblock! Ansonsten nicht drauf rum hämmern sondern permanent gedrückt lassen.

Kommentar von DerDecane ,

Nein wieso sollte ich aufm Numblock drücken der ist nichtmal an wenn der PC startet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten