Frage von illerchillerYT, 59

BIOS starten? Wie?

Ich möchte überprüfen, ob mein BIOS es unterstützt, vom USB Stick zu booten. Wie finde ich es heraus? F2 oder F12?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 59

F2 ist das BIOS Setup, da finden sich Optionen wie übertakten.

Bei F12 kannst du auswählen, auf welches Gerät du booten möchtest, wird da dein Stick angezeigt, funktioniert es. Der Stick muss aber schon bootbar gemacht worden sein.

Kommentar von illerchillerYT ,

wow. wo finde ich übertakten? ganz oben steht PhoenixBIOS Setup Utility. oben sind in ner leiste Main, advanced, security, power und exit. drunter die unterpunkte und unten in ner leiste eine Navigationshilfe für die Tastatur.

Kommentar von androhecker ,

Könnte in Advanced oder Power sein, aber ich glaube nicht, dass das mit so einem Teil überhaupt geht.

Kommentar von illerchillerYT ,

sieht nicht so aus bei ihm. trotzdem danke.

Kommentar von illerchillerYT ,

kann ich die iso Datei entpacken auf einen!! fat32 !!!stick (14,8gb) und von dort booten (wenn er angezeigt wird) ?

Kommentar von thomyplayerX ,

Such auf Youtube Tutorials. Entpacken alleine reicht nicht

Kommentar von androhecker ,

Du brauchst ein Schreib Programm wie Unetbootin oder Win32Diskimager

Kommentar von illerchillerYT ,

zu spät :'( habs verhauen :(

Antwort
von elswordhacker, 58

ganz klar F2 , kannst aber auch ganz einfach dein stick dran hängen und versuchen mit F8 ins BOOT MENÜ zu kommen , wenn der stick dort angezeigt wird , sollte die frage geklärt sein :).

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Ist so nicht richtig das mit dem - ganz klar F2 - . Herstellerabhängig

Kommentar von illerchillerYT ,

Fujitsu Siemens vor ~16 jahren

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Hat sich erledigt. Hab nicht gesehen das du ein Bild hoch geladen hast wo das mit - F2 - deutlich zu sehen ist. Sorry

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. war mir nicht sicher. keine Ahnung was Boot menu heißt.

Kommentar von elswordhacker ,

Noralerweise kann jeder pc vom stick booten , selber mein vater der noch einen sehr alten pc hat (7 jahre ungefair) kann dort übern stick booten. ansonsten schau einfach bissl auf youtube rum , such z.b.:"boot from stick" je nach ob du deutsch oder englisch bevorzugst :).

Kommentar von illerchillerYT ,

naja, das BIOS muss das erstmal unterstützen können.

Kommentar von illerchillerYT ,

f2 hat gepasst.

Kommentar von illerchillerYT ,

und wozu ist f12?

Kommentar von illerchillerYT ,

kann ich die iso Datei entpacken auf einen!! fat32 !!!stick (14,8gb) und von dort booten (wenn er angezeigt wird) ?

Antwort
von toothboy, 23

f2 meistens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community