Hmm ein Kollege von mir kam an und meinte er müsse auf einmal ein Bios-Passwort beim starten seines Notebooks eingeben damit er weiter hochfährt. Zu erst kommt das normale Sony© Logo und dann ein komplett schwarzer Bildschirm mit einem kleinen blauen Fenster mit folgendem Text "Enter BIOS Password" und dahinter einer Eingabezeile. Nun kennt er dieses aber nicht. Wie kommen wir da dran? Schnellst mögliche Antworten wären sehr nett. Danke im Vorraus.
Antworten (4)
-
1Antwort von
zrainerzrainer
laptob öffnen, aber vorher akku rausnehmen und die so en kleinen jumper neben der kleinen batterie am board nutzten(nur mit handbuch)
-
1Antwort von
iTzTheBladeiTzTheBlade
Du musst dein BIOS resetten. Meines Wissen nach geht das, indem man die Motherboard Batterie für kurze Zeit ( 15 Minuten ) herausnimmt.
Kommentar von
zrainerzrainer 3-5 sec reicht, wenn man den 'reset' jumper neben der batterie nutzt
Kommentar von
iTzTheBladeiTzTheBlade Oh vielen Dank, man lernt nie aus.
Kommentar von
zrainerzrainer eher geht der dank an das buch was ich gelesen hab^^
-
0Antwort von
Chris257 So hat alles wunderbar geklappt. Aufgeschraubt, Jumper entfernt und siehe da. Wie neu. Nochmals vielen Dank
-
-
0Antwort von
Chris257 ich danke auf jeden fall erstmal allen + dem buch für die schnellen antworten und wir sind schon dabei einen schraubenzieher zu suchen. sollte ich noch irgendwas wichtiges beachten beim auseinander bauen des Notebooks. Es ist ein Sony Vaio.
Kommentar von
zrainerzrainer mmh eigentlcih vorsichtig auseinander bauen zur not en foto vom innenleben machen), damit man es wieder leichter zusammenbauen(kabel und so) kann
Sony Bios Passwort gibt es hier: http://passwort-24.de/laptoppasswortrecovery/sonyvaiolaptopmasterpasswort.php