Frage von xI9ms, 51

[BIOS] Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Hey ich habe ein Mega Problem mein PC Bootet nicht mehr (Laptop) und in das BIOS zu kommen ist meine letzte Hoffnung! Ich habe einen Laptop deshalb ist ein CMOS Clean durch abklemmen der Batterie oder Jumper unmöglich ! Allerdings habe ich eine Idee ich hatte dieses Problem schon einmal und da hat mir ein Webseite geholfen auf der man den Mainboard Key eingeben kann dann denn Mainboard namen und ein Key kriegt der immer funkzioniert nur leider is diese Webseite weg bzw. Ich finde sie nicht mehr :(! Und NEIN ich kann nicht auf diese Webseite mit den Mainboard herstellern und deren Serial Key nehmen da der Laptop von Acer ist Acer aber ein anderes Mainboard verbaut was nirgends im Netz als auch am Pc Aufgelistet BItte helft mir ! Danke im voraus

Antwort
von lutsches99, 35

Ist der Akku vom Laptop fest verbaut?

Kommentar von xI9ms ,

nein

Kommentar von lutsches99 ,

Dann nimm den Raus und mach die Cmos batterie raus. Dann paar mal auf den An schalter drücken, dass er sich entlädt. Kurz warten dann sollte er Resettet sein.

Kommentar von xI9ms ,

Hey wäre eine Möglichkeit gewesen das BIOS PW habe ich geknackt da wie gesagt wenn du das PW 3 Fails kommt ein Code (Enter Key oder so) und diesen so gesagten MasterCode kann man auf Bios-PW.org knacken es kommt einen Code ausgabe und schon biste drinne ! Allerdings habe ich jetzt ein ganz anderes weit aus schlimmeres Problem :(

Antwort
von ShmuelRotkraut, 32

Ein Laptop hat ein ganz normales Mainboard mit ganz  normalen Jumpern. Aufschrauben und fertig.

Kommentar von xI9ms ,

Danke für die Antwort Ich habe das PW geknackt aber naja es hätte nicht funkzioniert weil das MB wie du schon gesagt hast fest verbaut und nicht zugänglich für jemanden wie mich ich habe halt auch bissl schiss irgendwas raus zubrechen oder so egal habe es ja geknackt habe jetzt aber ein anderes Problem

Antwort
von lutsches99, 35

http://www.gaijin.at/manbios.php

Kommentar von xI9ms ,

wie gesagt geht nicht weil das Mainboard nicht vom Packard Bell ist es ist unbekannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community