1

BIOS passwort knacken?

Frage von SUMMERgyrl SUMMERgyrl

Hallo, ich weiß gar nicht ob das Passwort überhaupt so heißt jedenfalls ist dass das Passwort das erscheint bevor der Rechner überhaupt hochfährt. Ja, ich habe schon gegoogelet aber ich habe überhaupt keine Technik Erfahrungen. Hat jemand vielleicht eine Detaillierte Anleitung wie man das Passwort Löschen/Knacken/umgehen kann? LG PS: Wenns jemand interessiert warum ich es Knacken möchte, mein Vater hat es eingerichtet damit ich Nachts nicht an den PC gehe was ich auch nie wieder machen werde aber untertags ist er öfters nicht da sodass ich echt nur sehr selten an den PC kann -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cornyx Cornyx

Bios auf Standardeinstellungen zurück stellen - s. Motherboard Beschreibung. Dazu muss man teilweise lediglich einen Jumper umstecken.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Ach Moment mal, du meinst das Windows Passwort? Da weiß ich keinen Rat.

Kommentar von SUMMERgyrl SUMMERgyrlSUMMERgyrl

ich meine das Passwort das erscheint bevor der Computer überhaupt hochfährt...

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Der Vater wird sich bedanken, falls er spezielle Einstellungen im Bios vorgenommen hat. Spätestens beim Booten wird er sich wundern warum er kein Passwort mehr eingeben muss

Wir haben eh einen Deal gemacht wenn ich es schaffe es zu knacken ist es gut so.

Dann reicht es kurz die Biosbatterie auszubauen

Da hast du Recht ;-)

Also lass mal lieber !!!

Ach so, dann installier doch einfach mal Windows drüber ;-)

Nimm mal deinen Namen, den deiner Mutter, oder:

Dasschaffstdunicht

ich bin mir sicher das es sechs Buchstaben sind und es klein geschrieben ist. Ich habe aber schon alles durchprobiert.

Was ist eine Biosbatterie und wie baut man sie aus?

Auf dem Mainboard ist eine Batterie, dafür mußt du aber den Rechner aufschrauben. Wenn du keine Ahnung hast, kannst du aber auch ne Menge kaputt machen

Da du wahrscheinlich das Windows und nicht das Bios Passwort meinst vergiss den Bios - du siehst einen Benutzer, oder? Und die Frag nach einem Passwort im Windows Stil oder?

NIEMALS (6 Buchstaben!)

NEEin windows ist nicht gestartet! Da kommt so n Grünes Zeichen wo DualBios steht und noch ne menge anderes Zeug und dann wird der Bildschirm schwarz und man sieht ein weiß umrandetes Kästchen wo drin steht Enter Passwort:

Und wenn mein Vater es eingibt sieht man 6 solche Sternchen!

• 0
    Antwort von wundertute wundertute

da hat dein pappi dir eine bios-paswort das system weit gilt eingetragen, du kommst bestimmt auch nicht ins bios? nimm die finger besser weg, es ist gesünder

• 0
    Antwort von RobertA71 RobertA71

Hier ein Link dazu http://www.gaijin.at/manbios.php - da kannste mal sämtliche Möglichkeiten durchprobieren. Es wird allerdings vermutlich darauf hinauslaufen, die genannten Jumper umzusetzen, was ich dir aber als Laien absolut nicht empfehlen würde, zumal es darauf hinausläuft das du das Password nicht auslesen kannst, sondern nur ein neues setzen und es wird deinem Vater sicherlich auffalllen, wenn er selbst nicht mehr ins System reinkommt.

das würde nichts machen wenn ich es ändern kann. Er benutzt den PC nicht. Ich will aber nicht den PC auseinander bauen müssen? überfordert...

Kommentar von RobertA71 RobertA71RobertA71

Wenn die auf der genannten HP beschriebenen Standartpasswörter nicht funktionieren, wenn wirst du wohl den Rechner auseinanderbauen müssen. Entweder die Batterie raus oder den Jumper umsetzen.

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

Es gibt auf den meisten Mainboards zwei Stife (kleine Kupfer-Stifte), die durch einen sog. Jumper kurzzeitig kurzgeschlossen werden können. Dadurch werden die Bios-Einstellungen des Mainboards zurückgesetzt, auch ein evtl. eingestelltes Passwort.

Du musst also rausfinden, was für ein Mainboard in deinem PC eingebaut ist. In einer evtl. vorhandenen Mainboad-Anleitung schauen, ob der Jumper dort beschrieben ist, ansonsten an den Mainboard-Hersteller wenden und dort nachfragen oder Anleitung dort herunterladen.

• 0
    Antwort von Illona41 Illona41

wenn nix hilft, dann nimm die batterie raus, die das bios mit strom versorgt, warte ne weile und setz sie wieder ein. dann müssten alle pw verschwunden sein.

der PC hat doch keine Batterie?

doch , hat er

und wie baut man sie aus?

• 0
    Antwort von DerGubi DerGubi

Tja,... wird wohl seine Gründe gehabt haben, das er ein Passwort reingibt ;) Bei Bios kannste auf jeden Fall gar nix machen,...

MUSS aber möglich sein meine Brüder haben es mit 8 Jahren sogar mal geschafft! Die haben irgendwie ein Programm gehabt bei dem die einzelnen Buchstaben angezeigt wurden und sie es nur noch in die richtige Reihenfolge bringen mussten. PS: nein ich kann nicht meine Brüder fragen

Du must was anderes meinen. Es kann gar kein Programm gestartet werden. So weit kommt der Rechner gar nicht

Nein sie hatten ja genauso ab und zu zugriff auf den PC wenn der Vater sie gelassen hat.

Kommentar von DerGubi DerGubiDerGubi

Wenn Bios gesperrt ist, gibts nichts!!

meine Brüder haben es aber auch geschafft wenn der Vater das Passwort eingegeben hat. Dann waren sie in Windows drin haben was runtergeladen das Passwort zusammengesetzt dann wieder heruntergefahren und ausprobiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.