BIOS öffnen auf Samsung Notebook

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brenn dir Darik´s Boot and Nuke auf ne CD, und versuch mal, ob die anläuft, is nen Linux Kernel, womit du die HDD komplett platt machen kannst, solltest aber vorher alle Laptop Driver ebenfalls auf ne CD brennen, und nach dem installieren von Win7 als erstes die mainboard Driver installieren, und danach sofort nen Neustart machen

bei meinem altem Samsung lapi wars die F6 Taste, inwieweit Windows 8 Proffessional jedoch die Schnellstartfunktion nutzt, um die alten Tasten abzuschalten, entzieht sich meiner Kenntniss, da ich mit Windows 8 bisher nicht wirklich gearbeitet habe, eine Möglichkeit wäre da, das du morgen mal direkt beim deutschen Support von Microsoft anrufst, und denen den Fall schilderst, es scheint auf jedenfall so, das die Schnellstartfunktion vom Win8Pro die bekannten Tasten für das Bootmenü und das BIOS ausgehebelt hat, eventuell müsstest mal schaun, ob du im Windows selber irgendwo ne Funktion findest, wo man die Schnellstartfunktion deaktivieren kann

da DBAN, also Dariks Boot and Nuke, wie ne Linux Live Distribution anfährt, könntest eventuell auch mal vorher probieren, ob er nicht beim hochfahren ne gebrannte .ISO Datei eines Linux OS frisst, sollte dem der Fall sein, dann wird er auch DBAN ohne Probleme packen, und dir damit die Platte vom Win8 Müll befreien

alles andere entzieht sich meinen momentanen Kenntnissen, hoffe aber, das ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen konnte

Hey,

sorry für die späte Antwort, aber da der Laptop im Moment gebraucht wird, muss er nunmal mit Win 8 laufen und ich konnte nicht weiter ran. Daher hab ich auch nicht mehr an meine Frage hier gedacht.

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall testen, wenn ich denn dann an den Laptop kann.

Bei meinem letzten Versuch ist Windoof 8 so weit abgestürzt, dass am Ende gar nix mehr ging und ein komplettes Recovery gemacht werden musste.

Alles in allem will ich abschließend noch sagen, dass Windows 8 zumindestens in seiner Oberfläche und Bedienbarkeit der absolut letzte Müll ist.