Frage von dragan62453, 39

BIOS hat fehler?

Wenn ich ins BIOS will kommt nur ein schwarzes Bild und wenn ich mit der Maus herumgehe komm kleine Pixel. ich kann nichts auswählen und wie gesagt nichts sehen. Ich hab schon probiert die Batterie zu entfernen aber das hat auch nicht geholfen.

Danke sehr

Antwort
von Scrabbone, 5

Das es am Anfang schwarz ist und du mit der Maus sichtbare Pixel ziehst ist normal. Allerdings sollte dann nach circa 2-3 Sekunden maximal ein vollständiges Bild zu sehen sein. Mal versucht etwas länger zu warten? Vielleicht baut sich da noch etwas auf. Ich nehme mal an mit der Batterie meinst du den CMOS Ram?! Das es dann immer noch nicht geht unterstützt meine Theorie. Sollte es etwas schlimmeres sein, habe ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung, aber ich würde das mit dem Warten mal versuchen!
Ich hoffe ich konnte helfen! Euer Scrabbone!

Antwort
von myltlpwny, 16

Was fürn Mainboard und was für ein BIOS? Maus im BIOS? Ist es also ein UEFI?

Kommentar von dragan62453 ,

asrock h110m-dvs d3, maus is da, und ja uefi

Kommentar von myltlpwny ,

Hast du ein CMOS-Clear versucht? Hast du ein BIOS-Update gemacht?

Antwort
von Alexneumann, 22

Wie kommst du auf eine Batterie ? Meinst du den Akku ? Wenn das Bios nicht geht, und du dich nichts auskennst geh zum Fachmann, bevor du ausversehen noch etwas falsches machst.

Kommentar von dragan62453 ,

Ok danke

Kommentar von Alexneumann ,

War vielleicht schroffer ausgedrückt als gemeint, aber es ist doch immer besser vorzubeugen, statt das Nachsehen zu haben ;)

Kommentar von dragan62453 ,

nein war ernst gemeint, ich freu mich immer  antworten

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 17

Welche Version hast du?
Welchen PC hast du?
Wie gehst du ins BIOS?

Ein paar Infos wären schön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten