Frage von DavidHoven, 23

BIOS hängt beim booten?

Hey.
Folgendes Problem: Ich habe an einen Windows XP Pc (recht alt) eine neue leere Festplatte (500gb 7,2k rpm SATA) angeschlossen. Jetzt hängt sich der PC noch im booten auf. Hängt man sie wieder ab geht's wieder. Was kann ich jetzt tun damit ich die leere Festplatte nutzen kann?

Gruß David

Antwort
von rneumann, 17

Hallo.

Ich vermute mal die Festplatte von der Du bootest hängt an einem IDE controller.

Unter Umständen musst Du im BIOS die Reihenfolge der Controller änderen:

stell sicher daß der IDE Controller in der Boot- Reihenfolge vor dem SATA controller liegt.

Dann sollte es klappen.

Wenn die Bootplatte auch am SATA controller hängt muß - wenn Du eine zweite Platte anschliesst - im BIOS "AHCI" eingestellt sein. Wenn das BIOS "IDE" emuliert funktionierts mit der zweiten Platte nicht.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß

Antwort
von backb0ne, 15

Ich würde empfehlen die Festplatte zu dyanitisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten