Hey, ich habe ein Problem und zwar startet mein notebook zwar aber der bildschirm bleibt schwarz. ich weiiß das es vom bios kommt...(3malliges piepen) meine frage jetzt, kann man das bios reparieren oder neu draufschreiben ohne das der laptop wirklich an ist.. also das er sich die bios.bat datei irgendwie von ner cd zieht und das bios neu installiert??? danke schonmal lg
1
Bios gelöscht (versehentlich "zerflasht") bei Packardbell easynote TJ65
Frage von
steven15
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
possmannpossmann
Das BIOS kann man nicht so einfach löschen! Ich denke mal, das dein Problem was anderes ist und nix mit dem BIOS zu tun hat! Wie hast du denn dein BIOS gelöscht?
-
1Antwort von
AuchdazuAuchdazu
"DAas" Bios brauchst du nicht von CD installieren. Es ist wohl eher so, das du die Einstellungen des Bios verloren hast.
Wenn du dich auskennst, öffne die Tastaur nehm die Batterie für eine Weile raus, Aalos Motherboard Knopfzelle, dann mit Neustart die Entf. Taste drücken und im Bios die neuen Angaben machen Datum Uhrzeit Festplatte usw.
Kommentar von
steven15 wäre gut wenns so einfach wäre wenn nichts hilft mach ich es gerne. danke für deinen rat
-
Diese Frage
wollte neues bios draufspielen und habe versehentlich ein programm geöffnet das schon irgendwas am bios geändert hat (vermutlich). danach wollte ich herunterfahren um von der cd zu booten aber beim herunterfahren hing der lappi sich total auf und beim erneuten hochfahren piepte er nur noch -.-... und bildschrim bleibt schwarz
Dann schau mal in deinem Handbuch nach, wo die BIOS Baterie ist (meistens kommt man dran, wenn man die Abdeckung abnimmt, wo die Festplatte bzw RAM-Reigel sind). Entferne die BIOS Batterie vom Mainboard und warte 5 Minuten. Setze dann die Batterie wieder ein (Man sollte am BIOS nur rummachen, wenn man weiss was man macht! Man kann dadurch sein komplettes System zerschiessen)
ja kenn mich eig damit aus. hab mich leider verdrückt und ein prog gestartet und abgebrochen was auch höchstwarscheinlich mein bios zerstört hat :( hab überall gesucht aber nich grade viel gefunden das mir helfen könnte. ich arbeite in einem pc laden hier könnte ich zumindest das mit der biosbatterie versuchen... trotzdem noch vielen dank^^
Das Bios ist ja auf einem Chip gespeichert und nicht lokal auf der Festplatte des PC´s! Deswegen brauch das BIOS ja auch eine extra Batterie
ja die batterie ist bei den meisten notebooks festgelötet und ich bin der meinung das mein bios durch das fslsche flashen beschädigtt wurde und ich ein neus draufspielen muss. nur leider bootet mien laptop nicht mehr da er nur noch angeht und piespt. das laufwerk läuft zwar am anfang noch, aber es tut sich nichts. vieleicht kann man ja mit ner bestimmten autorun.bat oder so das bios von ner cd auf mein lappi draufschleudern?!
Nein geht nicht, da das BIOS als aller erstes gestartet wird! Ohne BIOS weiss dein Laptop nicht was er machen soll!
Wie gesagt, nimm die Batterie raus und warte! Das bei Notebooks die Batterie festgelötet ist, hab ich noch nie gehört!Man muss die Batterie ja mal auswechseln
ok ich müsste nur wissen wo diese liegt dann hol ich mal die tastatur raus... ich sag bescheid obs funzt oder nicht!
also das mit der batterie is vollkommender blödsinn! man kommt bei nem notebook nicht ohne weiteres an diese und hinter der tastatur befindet sich auch nichts was mir weiter hilft!
Wieso vollkommener Blödsinn? Bei fast jedem Laptop, kommt man leicht an die BIOS Batterie ran und ich habe noch nie erlebt, das diese auf dem Mainboard verlötet wurde! Macht ja auch keinen Sinn, da man irgendwann die Batterie auswechseln muss!