1

Bios flashen wo ist die BUP datei?

Frage von wallosch wallosch

Ich habe eine Frage ich hab ein älteres Lifebook Fujutsu Siemens E- 6575 - Ich möchte gerne meine Cpu Temperatur auslesen funktioniert aber nicht... hatte schon viele und bekannte Cpu temp ausleseprogramme geht aber net... und auch im Bios habe ich leider nicht diese Funktion nachzuschauen.... was kann man da tun??? muss doch irgendwie möglich sein.

dann noch eine Frage... ich möchte mein Bios flashen... auf der Herstellerseite steht Bios flash Disk Image ist aber eine Exe datei..... und wenn ich flashdesk öffne fragt er nach einer BuP datei die ist aber nicht auf der hersteller seite nur die Exe...... kannn mir jemand please helfen.... Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von AndiDerWeise AndiDerWeise

Wenn Du davon wirklich keine Ahnung hast dann lass bitte die Finger davon, es sei denn Du möchtest Dein Board crashen.

Die exe ist nur das Tool womit Du das BIOS flashen kannst. Natürlich solltest Du das Tool beim Mainboardhersteller laden und das neueste BIOS Update für das Board gibst meist in der Rubrik Driver. Du startest die exe, wirst dann sicherlich gefragt was Du machen willst und suchst dann die Datei die das neue Bios ist. Am besten Du liest die Dokumentation beim Hersteller durch wie man das mit dem Tool macht. Jeder gute Mainboardhersteller hat das auf seiner I-net-Seite.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.